ZWILLINGE suchen Namen 👶🏻👶🏻(Teil II)

Hallo ihr Lieben,

folgende Kombination stehen im Raum:

Olivia & Violetta
Frida & Greta/Matilda oder Marta

Welche Kombination findet ihr am besten und warum? Gibt es Kombination, bei denen ihr Bedenken hättet, sie zu vergeben? Wenn ja, weshalb?

Beste Grüße und tausend Dank für die Hilfe #winke

Ich würde die Kombination...

Anmelden und Abstimmen
1

Violetta ist mit immer noch etwas zu "drüber", ich würde Viola nehmen.

Ansonsten gefällt mir die Kombi mit Olivia am besten.

Die restlichen Namen finde ich auch alle vollkommen in Ordnung, vor allem Frida und Greta aber etwas langweilig.

2

Vielleicht hätte ich dazu sagen müssen, dass die Eltern in Spanien leben, Familie in Deutschland und der Normandie haben: Violetta ist in Spanien ein gern vergebener Name - also keineswegs ungewöhnlich oder gar zu exotisch, Olivia ist ein Klassiker, Frida, Greta, Marta, Matilda werden dort recht selten vergeben.

9

Ah, im, dann ist es etwas anderes.

3

Hallo

Aus den Kombinationen hier meine Rangfolge

Olivia & Violetta
Frida & Greta
Frida & Marta

Andere Kombi
Greta & Marta


Am allerbesten finde ich diese, die nicht aufgeführt wurde

Olivia & Matilda



LG

4

mir fällt noch ein

Olivia & Viola

klingt für mich noch harmonischer als Olivia & Violetta, irgendwie stört das -etta meine Ohren.


LG

5

Frida und Matilda.....soooo schön!!!

6

Ich bin kein Frida-Fan, für mich ist der Name persönlich sowohl langweilig als auch nicht wohlklingend, daher gefallen mir auch die Kombinationen nicht.
Passend finde ich davon Frida & Marta sowie Frida & Greta, wobei ich letzteres ziemlich langweilig finde, weil es irgendwie die klassischste Geschwisterkombi ist, die ich kenne.
Bei Frida und Matilda stört mich, dass die beiden Namen für mich nicht gleichwertig klingen, Matilda ist sehr klangvoll und bietet viel Raum für Spitznamen und Frida dazu zu kompakt und hart.

Von Violetta bin ich zwar auch kein großer Fan, da er mir etwas zu verspielt und klassisch märchenhaft ist, allerdings passt er klanglich toll zu Olivia, weshalb ich die Kombi rund finde.
Olivia & Viola würden mir persönlich auch gut gefallen.

7

Meine Wahl wäre Frida und Marta, aber ebenso gelungen finde ich:

Frida und Greta
Olivia und Violetta

Wie wäre es denn mit:

Frida Violetta und Marta Olivia

8

Falls es eure Wunschnamen sind könnt ihr sie ruhig vergeben. An den Namen ist nichts falsch, sie treffen aber einfach nicht meinen Geschmack. Ich würde deshalb weitersuchen aber das heisst ja nicht dass ihr das müsst oder solltet.

Violetta - finde ich nett, blumig, prinzessinenhaft und nicht häufig. Viola ist auch nett. Ich finde ihn gut, er sticht zwischen den sehr einseitigen Namen von heute heraus (kein L, keine zwei Silben etc.)

Olivia - der passt schon zu Violetta. Aber ich finde Olivia so langweilig weil ich viel in englischsprachigen Ländern bin und er da seit Jahrzehnten häufig ist und seit Jahren oft auf #1. Livia finde ich viel besser oder auch Lilia oder Lydia oder Ottilia.

Frida - ist schon in Ordnung und auch besser als Frieda. Aber sehr häufig und ausgelutscht und ich finde ihn auch immer noch hässlich und unattraktiv obwohl er wieder in Mode ist (nicht böse gemeint).

Greta - finde ich nicht mehr so zeitgemäß. Ich habe das Gefühl dass der Name vor circa 15 Jahren in einer bestimmten Bubble extremst häufig war (öko, gebildet) und viele Teenager so heissen. Ich denke außerdem an Fridays for Future und obwohl mir Umweltschutz sehr wichtig ist finde ich die Bewegung befremdlich und zum Teil fanatisch. Der Name ist am stärksten abgestürzt in den letzten Jahren (von einem der Topnamen zu aus den Top 100 in nur zwei Jahren) und wird bald nicht mehr aktuell klingen. In einigen Akzenten (nicht in meinem) klingt der Name auch sehr hart und sehr nach Kreta.

Matilda - finde ich sehr sehr nett aber ist auch sehr häufig und man muss immer "ohne H" oder "mit H" sagen (ist aber nicht so tragisch).

Marta - Martha ist häufiger und sieht für mich besser aus. Ich finde den Namen schrullig und unattraktiv aber irgendwie auf eine sympathische Weise. Ich denke an Hausfrauen und an Martha Stewart. Ich finde ihn okay, mehr aber nicht.

Warum nicht Violetta und Matilda? Das finde ich nett.

10

ich würde Frida und Matilda wählen.

die Namen passen super, und sind doch nicht ganz so vorhersehbar wie z.B. Frida und Greta.

Ich mag Olivia sehr, aber ich bin kein Violetta - Fan. deswegen wäre die Kombi für MICH raus, obwohl ich sie grundsätzlich als sehr passend empfinde.

11

Huhuuuu, Greta und Frida habe ich irgendwie zuletzt zu oft gehört- ich finde Olivia toll und Martha auch.

Ich würde noch Marga vorschlagen, auch, wenn das garnich die Frage war. Nur, weil ich irgendwann auf dem Jakobsweg mal ne spanische Serie gesehen hab und eine Dame dort so hieß und ich den Namen so hübsch fand. :-)
Alles Gute euch!

12

Ich habe für Olivia und Violetta gestimmt. Alle anderen Namen sind mir zu "hart". Viola zu Olivia ist auch hübsch, allerdings hat der Name bis auf ein fehlendes i die gleichen Buchstaben wie Olivia. Es ist zwar nicht danach gefragt, doch ich möchte noch folgende Namen dazufügen, die auch aus dem Pflanzen/Blumenbereich kommen : Cataleya (Orchidee), Liliana (Lilie) Linnea (Moosglöckchen), Leilana (Himmelsblume) und Alissa. Liebe Grüße