Felicitas

Was haltet ihr von Felicitas Theresa ? Und in Kombination mit Vitus Maximilian?

1

Felicitas und Vitus mag ich sehr gerne. Die Zweitnamen treffen nicht meinen Geschmack, zudem finde ich diese zu viel zu den Rufnamen, im Sinne einer Königin und eines großes Krieges oder so ähnlich.

2

Gefällt mir richtig gut, stimmige Kombi! :-)

3

Sehr schön, bleibt dabei!

4

Meiner Meinung nach klingt die Kombination aus EN und ZN gelungen und passt auch gut zum Bruder. 👍🏼
Vermutlich ist der ZN stumm, ansonsten wäre es ein sehr langer Rufname.
Ich persönlich würde allerdings Theresa Felicitas draus machen, da mir Theresa besser gefällt, ich empfinde ihn als „bodenständiger“. Zudem wäre mir Felicitas etwas zu lang. Aber das ist letztendlich Geschmacksache, falsch machen tut ihr mit Felicitas sicherlich nichts. ;)

5

Hier noch ein Daumen hoch für Felicitas. Ich hätte sooo gern eine kleine Feli, die als erwachsene Felicitas ihren Weg geht #herzlich
(Wenn da nicht der Nachname dagegen wäre)

Außerdem finde ich die Kombi aus lateinisch + "klassisch bayrisch" sehr gelungen. Das ist eine Gemeinsamkeit, die aber nicht total aufdringlich oder gekünstelt ist.

6

Ich finde, dass Felicitas Theresa harmonisch klingt.

Besser als Felicitas gefällt mir allerdings Felicia (wir weichem c gesprochen)

7

Vitus Maximilian gefällt mir sehr gut!
Felicitas mag ich auch, aber zu Vitus ist er mir etwas zu lang. Da ich Theresa nicht so mag, würde ich nach einem anderen Erstnamen suchen und Felicitas als Zweitname nehmen. Die Kombi Felicitas Theresa gefällt mir auch klanglich nicht besonders.

8

Unsere Tochter wäre auch fast eine Felicitas geworden. Wunderschöner Name mit wunderschöner Bedeutung 😍

Finde auch die Kombination mit Theresa toll und den Namen vom Bruder (?) sehr stimmig dazu.

9

Ich finde, es passt sehr gut: Erstname klassisch lateinisch, Zweitname klassisch bayrisch (ungeachtet der wahren Namensherkunft 🙃).
Vitus und Felicitas 👍🏼