Schwesterchen für Tamias

Wir befinden uns auf der Zielgeraden unserer Namenssuche.
Wir haben uns jetzt auf 3 Namen geeinigt, von denen es einer werden soll:

Jore
Ophelia
Narea

Was meint ihr?

1

Toll, mal so eine ungewöhnlich Auswahl zu lesen!

Jore und Ophelia gefallen mir beide auf ihre Art.

An Narea würde ich mich sicherlich auch gewöhnen, ich finde sie aber nicht so schön. Für mich klingt da zu sehr der "Narr" raus, wenn ich versuche die Betonung anzupassen klingt es wie "Na, Rea?".
Jore finde ich sehr spannend, wird sicher öfter als Jungenname eingeordnet. Mir gefallen solche Namen ja.
Ophelia hebt sich da für mich als sehr verspielt-opulenter Name total von der nüchtern-androgynen Jore ab.
Ich würde an eurer Stelle wohl noch einmal in mich gehen und überlegen, welches Gefühl und welchen Klang ich eher mit einer Tochter verbinde oder verbinden möchte und mich dann zwischen Ophelia und Jore entscheiden!
Jore Ophelia finde ich im Übrigen als Kombi ziemlich cool.

4

Danke :-)
Jore ist wohl auch ein geschlechtsneutraler Vorname. Ich finde das auch nicht per se schlimm.
Bei Narea wird die zweite Silbe betont.
Bei Tamias hat uns das Gefühl über seine Art sehr getäuscht, deshalb weiß ich nicht, ob ich mich daran orientieren möchte.

2

Jore würde ich nicht nehmen. Der klingt eher männlich und auch nicht attraktiv. Irgendwie nörgelig. Finde ich sehr unfeminin und klotzig.

Narea kenne ich nur als Nerea (spanisch). Nerea finde ich ganz nett, Narea finde ich okay aber kann ich gar nicht einordnen. Würde eher Nerea nehmen, der hat auch eine schöne Bedeutung.

Ophelia finde ich am besten weil der Name klassisch und historisch klingt. Ich mag die Geschichte von Ophelia zwar nicht aber tausend mal besser als die anderen Namen ist er schon.

5

Narea ist anscheinend auch eine Variante von Nerea, aber sie gefällt uns besser als Nerea.

3

Ophelia war bei deinen letzten Beitrag schon dabei und da er sich gehalten hat und euch wohl gut gefällt würde ich zu dem tendieren #winke

6

Schade, dass Junia raus ist, den fand ich sehr schön 😍

Meine Wahl wäre Narea, den empfinde ich leicht in Aussprache und Schrift.

Bei Jore würde es mich stören, wenn andere den Namen Dschore oder so aussprechen würden.
Ophelia finde ich ganz gut - aber ich mag auch Romeo sehr gerne, der kommt hier auch nie gut an 🤗

9

Wir finden Junia auch sehr schön, aber am Ende war er uns dann zu weich. Die Kommentare hier haben das noch bestätigt. Wir mögen es gerne, wenn etwas Hartes und Weiches zusammenkommt, wie bei Tamias :-)

7

Jore klingt wie Schore = Heroin. Die anderen finde ich auch merkwürdig aber weniger schlimm.

8

Narea passt toll zu Tamias!

Habe den Namen noch nie gehört, finde ihn aber direkt sehr schön :-)

10

Ophelia ist einer meiner Lieblingsnamen,

aber zu Tamias finde ich Narea so viel passender und schöner.

Tamias und Narea. Schön.