Fiona Voigt

Wir lieben den Vornamen Fiona. Nun kommt aber unser Nachname ins Spiel …. 🤯

- Fiona Voigt -
(Voigt wird Fogt gesprochen)

Fragen

1) Findet ihr es zu kompliziert bzw. zu umständlich, wenn einmal „io“ und „oi“ in den Namen steht?

2) Ist die Kombination „F“ und „V“ ok?

Danke #blume

3

Klingt für mich völlig in Ordnung. Könnt ihr ohne Probleme vergeben. Ich finde Fiona schön.

Nehmt noch einen Zweitnamen dazu (ohne Bindestrich) und listet den überall dann wird es keine Probleme geben (gibt es aber sowieso nicht, meiner Meinung nach).

Fiona Maria Voigt
Fiona Isabelle Voigt
Fiona Maya Voigt

Irgendwie so.

1

Ich finde es sieht einfach komisch aus 😅
Kann man aber trotzdem machen. In der Aussprache sehe ich kein Problem 🙏🏻

2

Natürlich ist es kein "no go", aber die Kombi Vorname-Nachname gefällt mir überhaupt nicht.... obwohl ich Fiona eigentlich mag.
Ich persönlich würde mich dagegen entscheiden.

4

Fiona Voigt klingt besser als die Fausta Faust von vor ein paar Tagen #winke

Kann man machen.
Vielleicht wirklich noch wie schon vorgeschlagen einen stummen Zweitnamen, für alle Fälle abgesichert #schein

5

Ich sehe da kein Problem.
Fiona ist schön. 🥰

6

Ich finde das sehr passend. Mag aber auch gerne wenn Vorname und Nachname den gleichen Anfangsbuchstaben haben und zumindest sprachlich wäre das ja so. Ich glaube aber da scheiden sich die Geister, entweder man mag es oder nicht

7

Ich würde es nicht machen.

8

So interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. Vielleicht kommentieren ja noch ein paar Leute mehr 👍🏼😁 danke!

9

Kann man machen, muss man aber nicht.