Welcher der beiden Namen ist schöner?

Hallo ihr Lieben,
eigentlich hatten wir uns schon entschieden. Je näher der ET rückt, umso unsicherer werden wir uns allerdings.
Vielleicht mögt ihr mal abstimmen, welchen Namen ihr schöner findet.
Wir brauchen auch keine Alternativvorschläge mehr und auch keine alternativen Schreibweisen ☺️ Beide Namen werden deutsch ausgesprochen.
Uns ist wichtig, dass der Name sowohl für ein Kind als auch für eine Frau passt.
Der Bruder heißt H.enry.

Welcher Name ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Mayra sehr viel besser als Romy, alternativ auch die Schreibweise Meira oder der Name Maya.

Mit Romy konnte ich noch nie was anfangen.

2

Ich finde, wenn man beide Namen direkt hintereinander ruft, dann geht das bei Romy und Henry ganz einfach-- bei Mayra und Herny stockt es etwas.

Mayra erinnert mich halt auch immer an die Rollstuhlfirma, auch wenn die Meyra geschreiben wird--aber die Aussprache ist halt sehr ähnlich...

13

Ja, genau deswegen sind wir uns unsicher.

3

Mayra habe ich noch nie gehört.

Romy mag ich nicht. Das ist für mich kein Name, sondern eine Abkürzung von Rosemarie.

4

Ich mag Romy eigentlich deutlich lieber.
Aber seit ich gehört habe, dass der Name in manchen Teilen des Landes "Rommy" ausgesprochen wird statt "Roomy", was ich gleichermaßen gruselig wie auch falsch finde (der kommt ja von Rosemarie, die ein langes o hat), würde ich den nicht mehr vergeben.
Mayra ist mir zu kompliziert mit den vielen Schreibweisen (ich kenne eine Maira), klanglich ganz ok...

12

Da wo wir leben, würde man Rooomy sagen :)

14

Das ist schon mal gut 👍🏼

5

Mit gefällt Mayra (auch wenn ich Maira schreiben würde) sehr viel besser.

Romy ist für mich ein 70er/80er Ostdeutschen-Klischee-Name wie Mandy, Cindy, Ronny etc.

6

Bei Mayra muss ich an die Hure aus Dr. Quinn denken #zitter
Bei Romy an die Sissy Darstellerin.

Mich lockt da beides nicht so , aber im vergleich habe ich für Romy gestimmt.


Aber warum ist es so in der Mode überall nen Punkt mit reinzubringen?

7

Das ist, damit der Beitrag mit dem Namen nicht über die Suchfunktion von Google gefunden werden kann 🙂

9

Und warum macht man das? 🧐

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe für Romy gestimmt, weil ich bei Mayra einfach nicht weiss, wie man den Namen ausspricht: Mei-ra oder Ma-iiira?
Alles Gute, Ks

11

Mei-ra. Es gibt mehrere Schreibweisen und manche wären sicher deutlich einfacher zu lesen, aber wir haben uns durch den Geschwisternamen für die y-Variante entschieden.

15

Ich mag Mayra nicht. Das klingt für mich nach einem nörgeligen, verzogenem Mädchen.
Romy finde ich ok. Nicht grandios, aber problemlos vergebbar.