Luzie

Wie findet ihr den Namen Luzie?

Es ist ein sehr alter Name, der in meinen Augen durch die -ie Endung zwar etwas kindliches hat aber trotzdem auch für eine erwachsene Frau schön und spritzig klingt. wie ist eure Meinung?

1

Spritzig klingt irgendwie seltsam 😅

Luzie erinnert mich sehr an Luzifer und würde ihn daher nicht vergeben.
Da gefiele mir Luzia besser.

2

Danke für deine Meinung. Das stimmt, nach erneutem lesen, find ich es auch seltsam 🤭 … mein Kopf meinte „erfrischend“ nur die Finger waren schneller..

3

Ich denk bei Luzie manchmal, dass jemand Lucy nicht richtig aussprechen kann. 🙈

Ich mag ihn eigentlich, aber vergeben würde ich ihn nicht. Luzifer kam mir bisher noch nicht in den Sinn. :)

4

Luzie Locke, die beste Freundin von Peppa Wutz :-p

5

Ich kenne eine erwachsene Luzie, deshalb finde ich den Namen nicht ungewöhnlich.
Mein Geschmack ist er leider nicht.

6

Ich finde Luzie, auch genau so geschrieben, cool.
Ist für mich ein Jahrhundertwende-Name (um 1900) und daher so in einer Liga mit Hedy, Anni und Minna.

Ich würde schön finden, wenn der vergeben würde.

7

Luzie, der Schrecken der Straße https://g.co/kgs/TAarhN

Mein Gehirn vervollständigt den Namen automatisch.

8

An Luzifer denke ich nicht.

Ist jetzt kein persönlicher Favorit von mir aber klassisch und ich finde den gut. Ist mal was anderes. Ich kannte nur eine, schrieb sich Luzi.

Denke an "Luzie, der Schrecken der Straße". Ich kenn das nicht aber hab mal eine Vorschau gesehen.

Ich stelle mir eine Luzie lieb aber auch ein bisschen frech vor.

Also ja, finde ich gut.

9

Ich finde Luzie ok, Kenne eine Luzi (ohne e), manche sagen halt Lucy oder Lutzi. Das klingt dann einfach anders.
Wie gefällt dir Fritzi? Den höre ich aktuell ab und zu und finde ihn irgendwie cool! Der ist auch eindeutig in Schreibweise und Aussprache UND wird nicht mit Luzifer in Verbindung gebracht...

10

Mir gefällt Luzie.
Die Aussprache ist so schön klar, viel besser als das gezischte s von Lucy/Lucie.