Welcher Name passt zu Lena?

Hallo zusammen :-)

Wir haben heute erfahren, dass wir unser 2. Mädchen bekommen #verliebt

Die Große heißt Lena und wir sind auf der Suche nach einem Namen, der dazu passt.

Es war sehr schwierig, überhaupt Namen zu finden, die sowohl mir als auch meinem Verlobten gefallen :-D

Auf unser Liste stehen jetzt:
- Ida
- Linn
- Kira
- Pauline

Am besten gefällt uns beiden eigentlich Pauline, aber wir haben einen sehr langen Nachnamen (12 Buchstaben) und ich bin mir nicht sicher, ob Pauline dafür schon zu lang ist und überhaupt zu Lena passt #kratz

Was meint ihr?

1

Wenn euch Pauline am besten gefällt, dann nehmt Pauline. Passt gut zu Lena. Beides bekannt, klassisch, unaufgeregt. Und auch mit nem langen Nachnamen sehe ich da kein Problem.
Bei z.B. Pauline Hinterhuber würde ich jetzt nicht denken "oh Gott ist das lang". Fänd ich einfach ganz normal.

2

Sehe ich genauso!

3

Linn und Kira ist für mich ein völlig anderer Stil.

Ida finde ich gut.

Pauline würde ich nicht machen, weil Line drin steckt und das zu ähnlich zu Lena ist.

Paula gefällt mir dazu besser.

4

Mir gefällt Pauline am besten, aber die Endung Line ist schon etwas ähnlich zu Lena, aber machbar ist es. Linn hingegen wäre mir zu Lena dann doch etwas zu ähnlich. Zwischen Kira und Ida würde ich mich dann für Ida entscheiden.
Weitere Ideen: Sofie, Annika, Hanna, Anna, Elisa, Mara, Nora, Emma, Marie, Tessa, Amelie, Isabel, Maja

5

Hi,
die Schwestern von vielen Lenas heißen:
Tabea
Kira
Louisa
Carla
Clara
Emma
Sophie
Paula
Mara
Mira

Gruß

6

Linn und Kira würde ich nicht machen (also weder zu Lena noch zu einem andren Namen). Pauline ist halt in der 2.Hälfte sehe ähnlich. Daher fände ich von der Liste am besten Ida dazu.

Ansonsten, wenn ihr etwas kurzes sucht, dann vielleicht in Richtung Emma, Klara oder Sophia?

7

Hey, Pauline ist sehr schön, aber finde ich zu Lena unpassend. Stimmiger fände ich Marlena und Pauline, "Nur" Lena und Pauline ist irgendwie unrund. Da wirkt Lena so leer daneben.
Wie wäre Paula? Lena und Paula ist gleichwertiger.
Lena und Ida passt gut.
Lena und Linn ist zu ähnlich.
Lena und Kira finde ich zu ähnlich vom Klang her, genau das gleiche Konzept. Vier Buchstaben und gleiche Endung.

Meine Ideen:
Lena und Merle
Lena und Malin
Lena und Romy
Lena und Milla
Lena und Jonna
Lena und Anne
Lena und Viola
Lena und Svenja
Lena und Finja
Lena und Greta
Lena und Marla
Lena und Fine
Lena und Nele
Lena und Anni
Lena und Liv
Lena und Livia
Lena und Emmi
Lena und Nike

8

Pauline finde ich sehr schön, aber die Endung
-line ist doch recht ähnlich zu Lena.

Lena und

Emilia
Mila
Sara
Nora
Nika/e
Hanna
Anne
Jule

9

Ich finde von der Liste nur Ida passend und mag ihn, aber auch Paula statt Paulina noch besser.

10

Ich kannte mal Schwestern die

Lena und Laura

hiessen, zwei sehr hübsche und liebe Mädchen.