Maila, Milena, Mila, Lenia, Malina, Milea/Malea

Wir haben zwar noch ein bisschen Zeit aber bisher können wir uns nicht entscheiden 🙈
Könnt ihr mir vielleicht eure Meinungen zu den oben genannten Namen sagen? Oder welche gefallen euch und welche nicht?
Vielen Dank schon Mal ☺️

1

Mir gefällt Mila am besten, allerdings sind diese Namen alle sehr ähnlich und deshalb leicht zu verwechseln. Es gibt zur Zeit einfach sehr viele Namen mit dem Buchstaben M , so dass man oft ins Grübeln kommt: " Wie war der Name? Melina? Milena? Oder doch Malina?".. Falls euch das nicht stört, sind natürlich alle vorgeschlagenen Namen gut vergebbar.
Liebe Grüße

2

Mir gefällt eindeutig Malea am besten. Aber letztendlich ist ja nur wichtig was euch gefällt

3

Hallo,

mein Geschmack sind die Namen alle nicht. Grundsätzlich, weil sie so "unbedingt ausgefallen" erscheinen und dabei jedoch "zusammen gebastelt" wirken.

Bei MILA muss ich außerdem immer an "Brit (Berit) Mila" denken, daher wäre der Name für mich komplett raus. Vielleicht wäre MILLA eine Alternative?

LENJA in der Schreibweise finde ich ganz nett, sonst besteht die Gefahr, dass die Leute LENI-A sagen.

Außerdem gefällt mir "einfach nur" LINA sehr gut, der Name ist alt und klassisch und kein bisschen "zusammen gebastelt".

LENA ist auch nett, vielleicht gefällt Euch auch MARILENA?

LEA kann man auch durchaus vergeben, mein Geschmack ist der Name allerdings nicht. Zu häufig und ausdruckslos irgendwie.

Viele Grüße!

4

Es sind halt alles diese Einheitsbreinamen, die (zumindest hier) tausendfach in unterschiedlichen Anordnungen genannt werden. Gib mir ein M, ein L, ein A und misch durch:-D
Aber es muss ja euch gefallen: Den schönsten Namen finde ich Milena. Ist auch der einzige, den ich als etwas klassischer empfinde. Außerdem etwas länger und vom Klang her sehr hübsch. Zudem kennt man ihn auch in andren Ländern u d kann ihn überall gut aussprechen.

Gar nicht gefällt mir Lenia und Malina. Letzterer klingt wie Marina mit Sprachfehler.

Die andren sind für mich klanglich ok, allerdings kenne ich sie einfach nicht als Namen und daher wirken sie für mich selbst kreiert und das ist nicht so meins.

5

Gar nicht mag ich Maila und Milena.

Malina und Milea würde ich mir bestimmt nicht richtig merken können.

Mila, Malea und Lenia finde ich ok.

6

Am ehesten Milena, aber für mich ist das alles derselbe langweilige Brei.

7

Hallo:)

Ich finde alle Namen super schön und bin dir wahrscheinlich keine Riesen Hilfe 🙈
Hier aber mal der Reihe nach welche ich am schönsten finde usw :-)


Milena
Malina
Maila - finde ich bisschen holprig in der Aussprache
Lenia - finde ich Leni doch etwas schöner 🙈
Mila - mir persönlich viel zu oft vergeben

Hier noch ein paar andere Vorschläge:

Malea
Malia
Mina
Mavie
Nelia
Mia

Ganz liebe Grüße :)

8

Langweilig. Und ausgelutscht.

Immer die gleichen Buchstaben, irgendwie anders zusammengewürfelt 🙄

Einzig Lenja (aber nur, wenn es Leeenja gesprochen wird) finde ich noch ganz nett. Der Rest könnte von Kosmetik bis Slipeinlage alles irgendwas aus dem DM-Sortiment sein ...

Linnea
Miriam
Mareike
Nelia
Helene

... fände ich sehr hübsch.

9

Mila - langweilig, Modename, häufig aber schöne Bedeutung und vom Klang her ganz nett.

Milena - 90er Modename (zusammen mit Melina und man ist immer durcheinander gekommen), hart, unfreundlich und sorry aber ich denke immer an Zigaretten rauchende Mädels auf dem Schulhof die den kleineren Kindern das Pausengeld abziehen und zu viel Make-up tragen.

Lenia - Lenin. Sieht echt aus wie einer dieser Namen die früher in der Sowjetunion vergeben wurden um Lenin zu ehren (wie auch Ninel, Lenin rückwärts). Lenja und Lenya sind besser aber ich finde die sind aus der Mode, als ich ein Teenie war vor ein paar Jahren hießen ständig Babys so und jetzt habe ich das Gefühl der Name ist zusammen mit Fenja fast verschwunden.

Malina - den finde ich süß. Heisst auf vielen slawischen Sprachen "Himbeere" wird aber trotzdem teilweise dort als Name vergeben. Finde ich frisch und hell und fruchtig (also auf eine gute Weise). Einziges Problem ist dass der immer mit Melina, Milena etc. verwechselt wird.

Maila - ich glaube der hat keine richtige Etymologie. Würde da noch recherchieren falls dir das wichtig ist. Finde ich zu selbstgebastelt, geht unter, klingt nicht schön. Mailin finde ich süß aber auch selbstgebastelt irgendwie.

Milea - nichtssagend, langweilig, wird ständig mit ähnlichen Namen verwechselt, klingt wie Lea mit Silbe vorgeklatscht.

Malea - pseudo-hawaiianisch, würde ich die Finger von lassen wenn dir eine Etymologie wichtig ist. Der bedeutet NICHT "Blume" auf hawaiianisch wie überall steht sondern ist nur eine alternative Schreibweise der hawaiianischen Malia (Form von Maria) aber halt nach englischen Ausspracheregeln also in der deutschen Aussprache heisst der eigentlich nichts.

Ich würde Malina nehmen oder Mila wenn dir die Häufigkeit egal ist. Aber ich würde mir der Tatsache bewusst sein dass tausende dieser Namen gerade populär sind und selbst deine Malina (der ja an sich nicht super häufig ist) in einem Meer von Kindern namens Mila, Melina, Milena, Milana, Lina, Alina, Elina, Malin etc. zur Schule gehen wird und vermutlich nicht heraussticht und ständig verwechselt wird. Ist nicht schlimm und bei vielen Namen so, nur etwas was man auf dem Schirm haben sollte.

Ich schlage dir noch ein paar Namen vor in dieser Art die ich lieber mag:

Malia - hat zumindest einen echten hawaiianischen Ursprung und Etymologie. Bedeutet aber auch nicht "Blume" sondern ist eine Form von Maria.

Luana - ich finde den ganz hübsch und in Italien und Portugal ist der recht etabliert.

Alina - ist vll etwas 90er aber ich finde der hat mehr Kraft und Ausdruck als Maila oder Milea oder so.

Melina - dadurch dass der "Honig" bedeutet hat der für mich eine warme Ausstrahlung und wirkt viel weniger hart als Milena.

Lehua - so heisst eine Blume auf hawaiianisch (eine Blumenart) und der ist auch authentisch.

Lani - authentisch hawaiianisch, "Himmel".

Laelia - römisch, Name einer Blume.

Malina finde ich aber auch nett und reiht sich da mit ein. Also nimm ruhig Malina wenn du den liebst!