Olivia

Hallo ihr Lieben,
wir wollten unser Mädchen eigentlich Olivia nennen aber jetzt gibt es da diesen saublöden Ballermannhit 😅
Würdet ihr den Namen noch nehmen oder euch einen neuen suchen ?

1

Ich kenne diesen Ballermannhit nicht.
Bei so häufigen Namen besteht keine Gefahr, dass sie mit dem Hit verbunden werden.
Also ja, ich würde ihn nehmen.

2

Hey, ich kenne auch keinen Ballermannhit. Layla fänd ich jetzt ungünstig, weil das voll durch die Medien geht, aber Olivia ist so international, da würde ich wirklich drüber hinweg sehen!

4

Auch dieses saudoofe Lied kenne ich nur, weil es durch die Medien ging.

Ich kenne nur ein gleichnamiges Lied von Oasis 🙂

3

Kenne ich nicht 🤷

Olivia ist ein wunderschöner Name, nehmen!🙂

5

Ich würde einen neuen suchen aber nicht vorwiegend wegen des Ballermann Liedes sondern generell.

Ich höre Olivia in letzter Zeit ständig in Deutschland. Könnte mir vorstellen dass der Name es locker in die Top 20 schafft oder noch höher. In englischsprachigen Ländern ist der zudem schon seit Ewigkeiten häufig und da ich in einem internationalen Umfeld arbeite ist Olivia für mich wirklich einer der langweiligsten Namen. Livia finde ich da wirklich viel viel schöner.

Aber wenn es euer Traumname ist dann müsst ihr ihn natürlich nehmen und man kann mit Olivia auch nicht viel falsch machen.

Das mit dem Lied finde ich erstmal nicht so tragisch aber man weiss halt nie wie sich das entwickelt. Vincent war halt auch mal ein relativ häufiger Name und ist durch das Lied stark abgestiegen und ich denke echt immer an das Lied wenn ich Vincent höre.

"mit jedem in die Kiste" und "du bist immer zu haben man muss dich nur fragen" ist halt schon nicht ohne. Es kommt halt auch irgendwie drauf an ob der Song Klassiker wird oder nicht. Einige Lieder gehen schnell wieder weg und andere werden auch noch in 20 Jahren auf jeder Abifete auftauchen.

"Joana, du geile Sau" ist halt Ewigkeiten danach immer noch Hit und ich denke auch daran wenn ich den Namen höre. Bin auch ziemlich sicher dass das Lied den Vornamen Joana gekillt hat denn obwohl das Original aus den 80ern ist hat erst das 2006 Cover so richtig eingeschlagen das aber erst in den Jahren danach so richtig zum "Klassiker" wurde (wenn man das so nennen kann) und der Name ist so ab 2008 auch extrem stark gesunken. Es braucht ja auch immer etwas bis alle dann das Lied kennen und merken das geht nicht mehr wirklich weg.

Also keine Ahnung, man kann es schlecht voraussagen. Aber bei häufigen Namen geht das schon auch, also Vincent assoziiere ich mit dem Lied.

Aber nach aktuellem Stand würd ich sagen wenn es der Traumname ist trotzdem nehmen wenn ihr einen habt den ihr genauso mögt dann lieber den.

6

Ich kenne das Lied (noch) nicht. Ballermann-Songs sind aber auch nicht mein Genre. ;)
Es ist aktuell noch ungewiss, ob dieses Olivia-Lied genauso „erfolgreich“ bzw. populär sein wird wie Layla. Layla hat zu vielen Diskussionen geführt, weshalb auch Leute, die dieses Musik Genre eigentlich nicht hören, das Lied kennen. Es wird sich zeigen, ob diese Diskussionen mit Layla nun beendet sind oder eventuell mit Olivia weiter geführt werden.
Je nachdem wann euer ET ist, könnt ihr ja einfach noch abwarten, vielleicht erreicht Olivia ja gar keine so große Popularität wie Layla.
Zudem stellt sich die Frage wer sich noch in ein paar Jahren an Layla bzw Olivia erinnern wird. Ich glaube aktuell ist es wohl blöd (vor allem als Schülerin) Layla zu heißen, da man sicherlich oft damit aufgezogen wird. Aber wird die jetzige Baby Generation Layla (oder Olivia) in 10, 15 Jahren noch kennen?
Ich glaube es ist trotz diesem Song völlig in Ordnung sein Kind Olivia zu nennen. Es ist ja ein geläufiger (und mMn schöner) Name, den man sicherlich nicht nur mit einem Lied in Verbindung bringen wird.

7

Kenne das Lied nicht. Kann man auf jeden Fall vergeben.

8

Ich finde Olivia wunderschön. Das Lied kenne ich nicht, ich sehr deshalb keinen Grund, von dem Namen abzuweichen.

9

Ich kannte das Lied nicht und habe mal gegoogelt... meine Güte, wie prollig! Ich würde sagen, das kennt in 1, 2 Jahren niemand mehr. Dann wird der nächste "Hit" durch Malle gejagt.
Olivia ist ein sehr schöner Name!

10

Ich kenne das Lied nivht ( werde aber gleich mal googeln 😏) ich habe bei Olivia immer die fürchterliche Frau von Popey im Kopf 😬. Ich mag den Namen so garnicht, ich habe im Umfeld 2 Olivias die werden Olli genannt, das finde ich fast noch schlimmer.