Hallo ihr Lieben...

Seit längerem versuchen wir schwanger zu werden ,und nun dass hat auch geklappt. Ich bin im 6. Monat schwanger und überglücklich. Es wird ein Mädchen. Schon immer war mein Wunschname Maria ...
Zu meiner Frage . Ist der Name vergebar?
Mein Freund hätte noch den Name Annika .
Annika heisse ich. Das ist sein größter Wunsch, der kleinen Maus mein Name zu geben .
MARIA ANNIKA . Was meint ihr ? Sind die Namen zusammen vergebar?
Lg.Annika ❤️

1

Hallo du Liebe!

Es spricht nichts gegen Maria Annika.
So selten kommt es nicht vor das die Kinder mit Zweitnamen oder sogar Erstnamen wie die Eltern heißen.
Als ZN sehe ich kein Problem wenn es für euch so passt #winke

2

Ist für mich so vergebar👍 sie wird ja nur Maria genannt, nehme ich an... und Annika nur auf dem Papier.

3

Ich selber fände es etwas strange, wenn ich meinem eigenen Kind meinen Rufnamen als ZN geben würde, aber ich sehe auch überhaupt kein Problem, wenn andere Leute das machen (solange der nicht mitgerufen wird). Und Annika mag ich ganz gerne.

Maria finde ich gut vergebbar. Ist deine Sorge, dass der Name zu alt ist? Mir persönlich ist er ein bisschen zu alt, aber ich finde ihn dennoch ganz gut.

Also Daumen hoch für Maria Annika!#pro

5

Hallo liebe löwenbaby123,
Für mich ist Maria der Schönste Mädchenname den es gibt .
Habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Meinte eigentlich in Zusammenhang mit Annika . Aber Annika wird nur ein stummer zweitname . Weil mein Freund den Wunsch hat .
Danke

6

Achso! Ja, also ich finde, die Kombi klingt rund.:-D

weitere Kommentare laden
4

Kann man auf jeden Fall machen. Ich finde es immer schön, wenn der Zweitname einen persönlich/familiären Bezug hat.

Und Maria als Erstname ist ein zeitloser Klassiker, der immer geht.

7

Vergebbar schon. Ich finde es aber immer schräg, wenn man seinen eigenen Namen ans Kind weitergibt. Hat für mich immer so ein Geschmäckle - auch wenn's von deinem Mann ausgeht.
Obwohl ich Annika wirklich hübsch finde.

Ich schlage sonst mal Maria Jannika vor. Das holpert auch nicht so im Übergang.

8

Total super! Mach das auf jeden Fall. Schau mal, wie viele Söhne wie ihre Väter/Großvater mit Erstnamen heißen.
Meine Tochter heißt wie ich mit Zweitnamen heiße. Gar nicht, weil ich mich so toll finde, sondern weil ich den Namen schon immer mochte. Da Zweitnamen kaum wer kennt, ists auch total egal.
Und Maria Annika find ich eh schön

9

Ich finde die Kombination Maria Annika leider nicht so gelungen, da ich die aufeinanderfolgenden As nicht flüssig zu sprechen finde.

Ich würde Annika Maria schöner finden und in dem Fall den Zweitnamen als Rufnamen wählen. Aber das ist für viele keine Option.

Alternativ würde ich einen Namen zwischen Maria und Annika setzen, Maria Helene Annika z.B.

15

Dir gefallen die aufeinander folgenden as nicht.
Und das ist bei Annika Maria anders? 🤔

Ich find Maria Annika toll. Macht das so! 😄

17

Ähm wo siehst du bei Annika Maria zwei aufeinander folgende "a"s? #zitter

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Ich finde die Kombi Maria Annika auf jeden Fall vergebar.
Mein erster Gesanken war (vielleicht weil ich zwei Töchter habe) wenn ich meiner 1. Tochter meinen Namen gegeben hätte...welchen bedeutsamen Namen würde dann meine zweite bekommen. Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass meine zwei diesbezüglich schon diskutieren würde, weshalb nun die eine so heißt wir ich!

Liebe Grüße

12

In dem Fall würde ich der zweite Tochter ebenso deinen Namen geben ;-)
Das klingt natürlich erstmal etwas komisch, aber ich fände das eine grandiose Lösung, weil ja, ich wäre auch kein Fan davon die erste Tochter nach mir zu nennen und die zweite nicht.

13

Huch, zu früh abgeschickt!

So als „hey ich tu so als wäre ich eine halbe isländische Lösung“

Regina Wanda - Die Tochter von Wanda #schein #rofl

weiteren Kommentar laden
19

Ich bedanke mich bei Euch für eure Meinungen. Und dass wir vielleicht nochmal eine Tochter bekommen könnten , daran dachten wir nicht lach 🤭
Habt ihr andere Vorschläge für Zweitname zu Maria ? Was ausgefallenes? Oder nur Maria?
Sie kommt Ende Dezember. Unser Traum Mädchen soll ein besondern Name bekommen.