Mädchenname mit E

Wir sind auf der Suche nach einem schönen Mädchennamen, gern mit E, aber gern auch andere Vorschläge :)

Unsere Favoriten:
Ellie
Erna
Elia
Enna
Alia
Adele

Fallen euch ähnliche Namen ein und wie findet ihr die Favoriten? ☺️

1

Élia ist mit Akzent ein Mädchenname (Betonung auf der ersten Silbe), Elia (Betonung auf der zweiten Silbe) ist ein - sehr schöner - Jungenname😏

Wir hatten Elisa und Eva auf der Liste.
Eliana
Elvira
Emina
Emma
Ebba
Edda
Ester
Erin
Eulalia
Evodia
Elena
Elin
Eline
Edelinde
Eilís
Elea
Eleanor
Ellinor
Emilie
Emily
Emilia
Estelle
Edna
Edith
Eta

2

Zu euren Favoriten:
Ellie - ❤ Kosename unserer Tochter, mag ich aber auch als eigenständigen Namen sehr

Erna - ist mir zu trutschig, da denke ich an eine alte Frau auf dem Lande, mit wild gemusterter Kittelschürze und Gummistiefeln

Elia - würde ich für männlich halten

Enna - sehr hübsch

Alia - da denke ich irgendwie an Aioli

Adele - ist ok


Meine Vorschläge:
Elena ❤
Enie
Elise
Ella

3

Enna ist toll, hatten wir auch auf unserer Liste.

4

Ellie - finde ich ganz hübsch, auch als vollständigen Namen.

Erna - finde ich total okay. Erinnert halt ein bisschen an "ernst" und "Tante Erna" und irgendwie Birnen (keine Ahnung warum ich daran denke). Ist aber gut vergebbar. Ich denke da nur immer an etwas garstige Bulldoggen weil ich mehrere kenne die Erna heissen.

Elia - finde ich nichtssagend und langweilig. Ich denke aber eher an ein Mädchen, für einen Jungen wäre der mir definitiv zu feminin klingend.

Elinor
Elsa
Ella
Eliana
Elva
Eva
Elaine
Elina
Elissa
Evelyn
Esther
Estella
Emmeline (stummes E)
Emmy
Embla
Ebba
Edda
Eden
Elise
Elisa
Elsie
Eira

Schön finde ich: Elinor, Elsa, Ella, Eliana, Eva, Elina, Evelyn, Eden, Eira.

5

Hi, mir fallen ein

Ella
Emma
Elena *
Elin *
Elina
Elinor *
Erika
Eliv
Evelyn
Enya
Elsa
Eva

Meine Favoriten sind mit * markiert.
Vielleicht ist ja was für euch dabei.

6

Ach ja, von deinen Vorschläge gefällt mir Elia am besten. Der Name ist auch für Jungen recht verbreitet, aber ich glaube es ist ein unisex-Name. Das kann natürlich zu Verwechslungen führen. Müsst ihr wissen, ob euch das stört, aber ich finde den Namen schön, auch für ein Mädchen.

Erna und Elli finde ich etwas altbacken, wobei Elli angeblich wieder im kommen ist.

Die anderen finde ich ok, aber hauen mich nicht vom Hocker.

7

Emine

8

Mir gefällt:
#verliebt

Elouis
Evelin
Eden
Elissa

9

Enne

Elona

Eike ( unisex)

Eske

Evi

10

Emily
Elin
Elisa
Elina
Elaine
Unser absoluter Lieblingsname wäre: Eleni ❤️