Name 3.Kind

Hallo,

ich wag es jetzt einfach mal und frag euch nach eurer Meinung. Auch wenn ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind.

Ich bekomm den Namen Luzi nicht aus dem Kopf. Wie findet ihr den Namen. Ich weiß, dass ganz viele von meinen Freunden ihn nicht toll fänden,aber das ist mir glaub egal. Überlegt ihr auch immer was andere denken. Schrecklich oder?

Aber
Joshi (Joshua) & Ida & Luzi klingt doch zusammen süß und frech.

Joshi & Ida & Malou ist der Favorit von meinem Mann. Aber Malou ist doch zu brav zu den anderen zwei oder? Luzi zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht. Kenn auch eine tolle Luzi. Bin bisschen voreingenommen.

Wenn ihr Vorschläge habt gerne her damit. Auch für Jungsamen. Wir wissen nämlich noch nicht was es wird.
Da schwirrt nur Samu in Kopf rum, aber ist irgendwie unvollständig.

Naja bin mal gespannt und Dank euch schon im Voraus.

1

Luzi wäre mir zu sehr Spitzname. Sie ist nur die geringste Zeit ihres Lebens ein süßes, kleines Kind und als erwachsene Frau möchte sie sehr wahrscheinlich nicht "süß und frech" sein. Ich würde sie Luzia nennen und Luzi rufen. Joshi heißt ja auch eigentlich Joshua.

2

Sehr schöne Idee (Luzia).

Malou finde ich aber auc schön zu den anderen beiden.

3

Ich kenne eine kleine Luzia und die ist so ein wahnsinnig toller Wirbelwind ☺️
Ich wäre auch für Luzia und Luzi als Spitzname.

4

Ich kenne den Namen nur Luzie oder Lucie geschrieben (und natürlich das englische Lucy). Ich würde den auf jeden Fall Luzie schreiben - ... und dann ist es doch schön frech und kraftvoll. Ich finde ihn auch vollständig. Aber wahrscheinlich, weil ich als kleines Kind ein über 70-jährige ;Luzie kannte, ich habe ihn also immer auch mit einer Erwachsenen in Verbindung gebracht.
Ich finde ihn nicht zu niedlich.

Malou ist mir persönlich ein bißchen zu hippie. Malou sind in meiner Welt eher die, die mit siebzehn nach Frankreich abhauen und Hasch rauchen, und man sich fragt, ob sie irgendwann noch die Kurve kriegen, ha! Nee, aber trotz dieser - ja abslut persönlichen Assoziation - ist Malou tatsächlich auch absolut vergebbar.

Ich finde, es steht fifty fifty zu den Geschwistern.
Zu Joshi passt Malou sehr gut (beide haben für mich so ein 70er Flair)

Zu Ida passt Luzie super.

Ich selbst favorisiere Luzie.

Bei Samu bin ich ganz raus. Ich mag den einfach gar nicht, sorry. Das ist aber auch nur eine persönliche Abneigung, möglich ist der auch.

Sonst vielleicht noch:

Linus
Ruven
Aavo
Taavi
Gabriel
Emanuel
Hanno
Bastian
Andrin
Silvan
Timon
Marian
Magnus

5

Mir gefällt der Name Luzi gar nicht. Ich weiß nicht, warum, der ganze Klang löst bei mir Abneigung aus. So geht es mir auch mit Lutz.
Ganz nah dran: Lucie, Lucy und Lucia. Luzia ist auch nicht meins, aber den finde ich noch schöner als Luzi.
Malou finde ich schöner und überhaupt nicht brav. Marie-Louise wäre auch schön, oder Louise (französisch ausgesprochen)

Samuel anstelle von Samu? Dann kann man Samu als Spitzname nehmen.
Lucian und Lucius könntet ihr auch nehmen (bzw. Luzian).

6

Huhu,

Luzi finde ich als Spitzname ok, als richtigen Namen würde ich Lucia wählen.

Malou ist auch nicht mein Geschmack.

Samu finde ich gut, noch besser fände ich Samuel.

7

Ich finde Luzie ganz toll

Würde ich auch sofort nehmen, meine Sorge wäre nur, dass die Leute Lucy sagen
Den finde ich schrecklich

8

Luzie oder Luzia find ich beide super. Luzi sieht für mich auch komisch aus.

Junge: Franz würde mir zu den Geschwistern gefallen.

9

Mich erinnert der Name leider zu arg an „ab geht die Lutzi..“

10

Ab geht die lutzi

11

Luzi ist toll....
Luzia, gerufen Luzi ist perfekt :--) und passt 100 % zu Ida und Joshi
Malou find ich da viel zu langweilig.

Jungs:
Charles - Charly
Joris
Sascha