Wie findet ihr die beiden zusammen?

Huhu,

Unser Sohn heißt Mattes und ist 15 Monate alt.
In 5 Monaten bekommt er eine Schwester.
Unser Favorit ist Thea.
Passt das zusammen oder finden nur wir das, weil wir den Mädchennamen schon immer im Spiel hatten und uns schon dran gewöhnt haben?

2

Meine erste Wahl wäre der Name wohl nicht, weil ich finde dass Mattes und Thea zusammen nach dem Namen Matthea klingen. Aber wenn es euer Herzensname ist, dann lasst euch durch mich nicht davon abbringen. 🙃

7

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen 😅

8

Das habe ich auch direkt gedacht.

Aber beide für sich sind schöne Namen die man gut vergeben kann.

1

Ich finde das passt gut 😊
Aber ehrlich gesagt würde ich den Namen auch nehmen, selbst wenn es nicht so gut passen würde. Zumindest wenn es der Favorit ist 😊

3

Also ich mag zwar den Namen Matthea sehr!, würde da jetzt aber nicht soviel reininterpretieren. Man lässt ja auch eine Pause zwischen den Namen. Mattes und Thea.
Anna und Leo wird ja auch nicht einfach zu Anna-Lea/ Annalena.

Ich würde ihn definitiv nehmen!!

4

Durch die Nähe zu Mattea finde ich die Kombination ungünstig.
Wenn ihr einen Namen habt, der euch genauso gut wie Thea gefällt, würde ich eher den nehmen.

5

Zu t-lastig.

6

Hallo,
geschrieben fällt der Zusammenschluss Matthea tatsächlich schnell ins Auge aber gesprochen ist das, meiner Meinung nach, gar nicht der Fall
Ich finde beides schöne Namen und können problemlos miteinander vergeben werden.

Liebe Grüße

9

Hallo.
Vom Stil her finde ich die Kombi auch stimmig, aber ich hab auch direkt Matthea erkannt. Ein echter Grund gegen diesen Namen ist das aber nicht! Ein kleines bisschen ungünstig finde ich auch, dass Mattes ohne H geschrieben wird und Thea mit H.

11

Mattes mit h hab ich bei meinem Mann nicht durchbekommen damals 😅 scheint ein regionales Ding zu sein 🤣

10

Ich mag den Namen und auch die Kombi. Über diese Matthea-Kombi hätte ich nie nachgedacht,höchstens, wenn es ein einziges Kind mit Doppelnamen gewesen wäre... das find ich also nicht. Man ärgert sich auch, wenn man den herzensnamen nicht vergibt.