Eure Kreativität ist gefragt... Jungenname

Kurz vor Ende haben wir doch Zweifel am Jungenname und werfen nochmal alles über den Haufen. Fix ist, dass der Zweitname Name Paul oder eine Abwandlung davon sein soll, in Gedenken an meinen verstorbenen Großvater.
1. Was für Abwandlungen von Paul gefallen euch?
2. Welche Kombis würdet ihr vergeben?

Uns gefallen nordische und alte deutsche Namen, die weder zu häufig sind noch all zu fremd klingen. Was z.b. gefällt aber aus verschiedenen Gründen nicht geht: Lars, Hektor, Anton, Jannik, Silvan, Leonard.

1

Ich würde Paul als ZN beibehalten.

Konrad Paul
Julius Paul
Ludwig Paul
Ferdinand Paul
Friedrich Paul
Arthur Paul
Theodor Paul
Gustav Paul
Fridolin Paul

2

Laurenz
Kasper
Elias
Bendix
Frederik
Hugo
Kilian
Marius
Nicolai
Marten
Vincent
Viktor
Wilhelm
Quirin
Bruno
Benno
Tilman
Keno
Kuno

Abwandlung von Paul fällt mir keine schönere ein as der Name an sich

3

Hallo

ich würde auch bei dem "normalen" Paul bleiben, hier ein paar Formen

Pawel
Paolo
Pablo
Pawlik


Hier ein paar Kombinationen

Johannes Paul
Jakob Paul
Leander Paul (umgekehrt klangvoller)
Aaron Paul
Konstantin Paul
Karsten Paul
Alexander Paul
Niklas Paul (klingt umgekehrt flüssiger)
Leonard Paul
Ludwig Paul
Magnus Paul




LG mausi111980

4

Julius Paul
Albrecht Paul

Die einzigen Abwandlungen, die mir noch einfallen, sind Paulin und Paulinus und Paulus.

Fritz Paulin
Jork Paulinus
Enno Paulus

5

1.) Wenn der Zweitname einen Paul ehren soll, dann würde ich auch bei Paul bleiben.

2.) Die Kombination finde ich zweitrangig, wenn es beim Zweitnamen darum geht, jemanden zu ehren. Ich würde einfach den Namen nehmen, der euch am besten gefällt, solange das nicht völlig bescheuert klingt.

Ideen:
Lennard
Laurenz
Viktor
Aaron
Nikolas
Kenneth
Arthur
Oskar
Dominik, Domenic
Melwin
Julius
Adam
Ismael
Magnus
Marek
Tomek
Ragnar
Roman
Andreas
Robert
Thomas

6

Johann oder Benedikt

7

Justus
Nikolas
Quentin
David
Magnus
Jonte
Johann
Tom
Lasse
Ole

8

Laurin Paul
Silas Paul
Tristan Paul
Korbinian Paul
Peter Paul

9

Hi,
wie gefallen euch aus der nordischen Richtung:

Jonne
Tammo
Keke
Lönne
Jon ( langes o, deutsches J )

Alles Gute 🍀