Deutsch/Italienisch kompatibel

Hallo ihr Süßen,

mein Mann und ich habe erfahren, dass wir im Mai einen kleinen Prinzen begrüßen dürfen. Schon bei der 1. SS hatten wir - aus Spaß - Probleme bei der Namensfindung bei einem Jungen und waren „froh“, dass Mausi eine Prinzessin war haha.

Sie heißt Emilia.

Suchen nun also wieder einen Namen, der kein „r“ enthält (unterschiedliche Aussprache schon bei mir und meinem Mann). Soll kurz sein (keine Doppelnamen) und mit einem Vokal enden (ist melodischer zum italienischen Nachnamen).

Damit ihr versteht: Leo, Milo

Bei Leo und Milo fehlt meinem Mann noch etwas #zitter#zitter

Wie ihr sehr Chaos pur!

Habt ihr Ideen? Ich google mir schon einen ab, aber mein Herz hat noch nicht zugeschlagen. Vielleicht entdecken wir ja hier den Namen unseres Prinzen #herzlich

1

Jetzt wollte ich gerade Elia vorschlagen, aber zur Schwester wohl eher nicht😂

Matteo, Mattia
Thomas
Samuel, Daniel, Manuel
Nathan
Noah
Nicolas
Adam
David
Zeno
Vito
Diego, Tiago
Noel

16

Huhu,
Matteo (oder auch Theo) schreibe ich mal auf und stelle es nachher dem Göttergatten vor #verliebt

2

Da bin ich mal gespannt, bei uns ist die Konstellation ähnlich. Wir haben eine L.ucia und bisher noch kein Outing für unser Baby das im Mai kommt.
Jungennamen fallen mir auch sehr schwer 😅

Leano hab ich hier neulich gelesen, fand ich ganz hübsch.
Liliano, Enzo oder Vito?

VG,
K.

4

Lino, Lucio, Ennio und Luca sind mir noch eingefallen. Und Nicolo.

17

Danke dir! Wie spannend, wann erfshrt ihr es? Bei Jungennamen haben irgendwie alle Schwierigkeiten :-)
Mein Mann mag Enzo, ich nicht so…Die Namen aus dem 2. Beitrag sind Lustigerweise in meinem engeren Familienkreis alle „kürzlich“ vergeben wirden #rofl#rofl#rofl#rofl Bis auf Lucio. In Deutschland ein bisschen unvorteilhaft #zitter

weiteren Kommentar laden
3

Wie schade, als 1. dachte ich an Carlo, der enthält aber leider ein r.

Wie wären:
Alessio
Nico
Fabio
Matteo
Livio
Tino
Valentino
Enzo
Samuel(e)
Hugo
David(e)
Loris
Ennio
Tamino

5

Sorry Loris ist natürlich auch raus.

18

Fabio hatte ich auch vorgeschlagen. Da kennt der Göttergatte „zu viele vom Fusi“ . Super Kriterium #nanana

6

Huhu,
ich Schlag mal vor:
Angelo
Anteo
Antonio
Benito
Celio
Elio
Ennio
Fabio
Gino
Luca
Matteo
Mattia
Nevio
Santo
Vito
Joel
Tino
Lino
Tonio
Eliano
Luano
Tilo
Jano
Toni
Leano


Liebe Grüße

19

Danke, da sind ein paar schöne dabei, die oben auch aufgelistet wurden.

7

Emilia und

Dante
Nevio
Romeo
Paolo
Aurelio
Dario

20

Dante habe ich - als Literaturbegeisterte Italienerin - auch vorgeschlagen. Mein Bücher-allergischer Mann konnte nichts damit anfangen.

27

Dante heißt auch ein bekannter brasilianischer Fußballspieler. Vielleicht steigt dann die Akzeptanz...

8

Delio
Delian
Nelio
Ennio
Taddeo
Giovanni
Leonas
Nikos

21

Danke für deine Hilfe. Muss gestehen, das ist nicht sooo meine Richtung

9

Ich glaube das ist der dritte Thread in einer Woche wo die ältere Schwester Emilia heisst #gruebel Ist wohl wirklich gerade extrem häufig.

Matteo
Miko
Elio
Lio
Theo
Carlo

22

Die Häufigkeit spielt bei mir keine Rolle. Finde den Namen nach wie vor zauberhaft…
Theo gefällt mir ganz gut!

10

Wie gefällt euch:

Matteo (Trendname, aber Emilia ja auch)
Paolo
Pablo
Antonio
Leano
Alessio
Luca
Lucio
Nevio

11

Wie wäre es mit Danilo?
Finde ich wunderschön 🥰

23

Ich mag den Namen sehr gerne!!
Mein Mann (Daniel) findet ihn zu nah an seinem. Dadurch, dass seine Schwester Daniela heisst (kein Witz) ist seine Reaktion verständlich #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

25

😂 okay verstanden. Danilo ist ein toller Name aber passt in dem Fall dann nicht.