Ylvie UND Alva?

Ihr Lieben , wir erwarten unser drittes Kind und sind noch Namens mäßig in der Findungsphase . Eine unserer Töchter heißt Ylvie . Seit einiger Zeit lässt mich Alva nicht mehr los. Findet ihr es zu sehr „Hanni und Nanni „? Und falls ja , habt ihr vielleicht andere Ideen ? (Außer Alma und Alba 😃)
Vielen Dank für eure Gedanken

3

Mir ist es zu ähnlich. Da ist ein Knoten in der Zunge vorprogrammiert, wenn man beide Rufen möchte🙈

Ist Ava was für euch?

Runa
Grit
Tilda
Swantje, Swana
Finja, Lenja
Linnea
Elin
Marta
Viveka

4

Runa ist mein anderer Top Name 🥰🥰 muss sich mein Mann noch etwas dran gewöhnen 🤭

8

Runa ist schön!
Zu den Schwestern würde mir die vorgeschlagene Elin gefallen 😍

1

Hallo,
Wie heißt den eure andere Tochter?
Generell wären Ylvie und Alva zwar recht ähnlich, aber trotzdem nicht zu gleich.
Hanni und Nanni habe ich jetzt nicht im Kopf.
Wenn es euer Traumname ist, warum nicht? ☺️

2

Die große heißt Nela

5

Mir wäre es zu ähnlich, vor allem, falls sich irgendwann der Spitzname Alvi etablieren sollte (hat man ja nicht immer Einfluss drauf). Ylvie und Alvi wäre dann echt wie Hanni und Nanni.
Ich schlage Sunniva oder Calla vor.

6

Mit persönlich wäre es zu ähnlich.

Vielleicht Ada, Ama, Ava?

Wanda
Nora
Ella
Edda
Inga

7

Oh, übersehen, die große heißt Nela. Dann nicht Ella

9

Ich finde an sich auch nicht schlimm wenn Geschwisternamen ähnlich sind, jedoch finde ich es schwierig da ihr noch eine Tochter habt und ich persönlich würde deshalb einen anderen Namen nehmen. Finde auch den vorgeschlagenen Namen Runa schön zu euren beiden, aber wenn Alva euer Wunschname ist, solltet ihr ihn nehmen, an Hanni und Nanni hätte ich jetzt nicht gedacht ☺️

10

Romy

Luna

Katja

Toni

Aura

Cleo

Doris

Julia

Iris

Bea (zu ähnlich Nela?)

Marie

11

Hi,

ich finde es machbar, weitere Ideen:

Nela, Ylvie und…

Elea
Juna
Cleo
Elora
Enja
Malin
Jola
Alea
Elva
Kira
Jara
Enna
Livia
Liva
Elin

Liebe Grüße

12

Ich finde die Namen zu ähnlich.

13

Hallo

mir ist es auch zu ähnlich, leider, denn Alva ist echt hübsch.

Vielleicht gefällt hiervon etwas?

Nela, Ylvie & Sinje (kleine Sonne)
Nela, Ylvie & Mirja
Nela, Ylvie & Liska
Nela, Ylvie & Lilja
Nela, Ylvie & Lykka (gesprochen y = ü, dänisch "die Glückliche", auch Schreibweise Lükka möglich)
Nela, Ylvie & Smilla


LG