💙 Name passend zu den Schwestern ❤️❤️

Nach 2 Mädels erwarten wir nun einen Jungen.
Wir sind auf der Suche nach einem Namen passend zu L.uisa und L.ara.

Auf unserer Liste stehen momentan:

Jona(h)
Mika
Elias
Remo

Vielleicht habt ihr ja noch weitere Vorschläge für uns, da die Namenssuche mal wieder schwieriger als gedacht ist.

Freu mich auf viele tolle Vorschläge 😃

1

Ich mag Jona sehr gerne - stand auch auf unserer Liste😁
Jonah spreche ich immer englisch aus. Ich kenne mehrere Leute mit diesem Namen und die werden alle Jona geschrieben.

Elias ist mein Rang 2. Bin mir nur unsicher, ob es zu Luisa zu ählich ist. Geht aber.
Ich mag Elia lieber, stand auf unserer Liste😁

Remo finde ich klanglich eigentlich gut. Remus auch. Aber es ist mir dann doch zu sehr der unterlegene Zwilling ...

Mika ist nicht so meins. Mikael oder Micha finde ich gut. Micha war auf unserer Liste😁

Vielleicht
Felix
Tomek
Mark
Marek
Nick
Roman
Jamin

13

Darf ich fragen, für welchen Namen ihr euch dann entschieden habt? Nachdem ihr ja doch ähnliche Namen auf der Liste hattet…

15

Es wurde ein Mädchen😁
Unser Sohn hat dann einen ziemlich anderen Namen bekommen: Athanasius Jiddo

2

Da beide Mädels mit L anfangen, finde ich es ganz schön wenn der Name des Bruders auch ein L enthält (aber nicht am Anfang). Daher gefällt mir von euren Vorschlägen Elias recht gut.

Jona(h) mag ich generell auch ganz gerne. Ich mag die Schreibweise mit h lieber und spreche den Namen trotzdem deutsch aus. Ich wurde hier aber schon darauf hingewiesen, dass das eigentlich falsch wäre. Ich finde trotzdem, dass der Name mit h irgendwie vollständiger aussieht.

Mika und Remo sind nicht so mein Geschmack.

Alternativ vielleicht noch

Alex
Felix
Niklas
Jonas

14

Deine Vorschläge sind mit Ausnahme von Niklas leider schon im Freunde bzw. Familienkreis vergeben und daher für uns leider raus.

3

Beim Lesen dachte ich Luisa, Lara und Jonathan.

Daher meine Stimme für Jona(h) (finde ich ohne h schöner…)

4

Ich finde Jona oder Elias passend.

Aaron
Thilo
Timo
David
Simon
Hannes
Moritz
Nils

5

Ich schlage noch Jaron vor, das wäre mein Favorit für einen Jungen, und eine Luisa haben wir auch schon 😉🥰 Obwohl, zu Lara vielleicht nicht ideal. 🤔
Persönlich würde ich keinen Namen mit a am Ende wählen, da es in der Aufzählung dann schnell nach 3 Mädels klingen kann, aber das ist natürlich Gecshmackssache 😉

Enea(s) gefällt mir auch sehr, und Joas.

12

Hallo,

Ich bin da ganz deiner Meinung, Jona würde mir zu sehr nach 3 Mädchen klingen bzw auch durch die a Endung. Ich kenne nur 2 Mädels mit den Namen Jona, da bin ich nun vorbelastet...

Vielleicht
Lennart, Lasse

Ich persönlich würde auch andere Initialen wollen, aber das habt ihr bei den Mädels ja auch nicht, deshalb wäre ein 3. L auch in Ordnung.

LG
Estrella

6

Guten Morgen,
Wir sind in der gleichen Situation - nach 2 Mädels erwarten wir nun unseren ersten Sohn ❤️. Name haben wir leider noch nicht, ich finde Mika aber ganz toll (geht bei uns nicht, da es nur ein Buchstabe Unterschied zur Schwester hat).
Jona hab ich mir aber auch direkt noch auf unsere Liste geschrieben! Der gefällt mir auch sehr gut!
Unsere weiteren Topfavoriten, welche ich bei euch nicht ganz unpassend fände: Leo, Henri, Hannes.

Viel Erfolg bei der Namenssuche!
Liebe Grüße

7

Mir fällt noch Kolja ein. Ich finde, der passt zu den beiden anderen

8

Eindeutig Remo 👍

Jona, Elias, Mika sind Modenamen - von vor 10 Jahren - ziemlich verbraucht meiner Meinung nach. Außerdem sehr weich.

Remo ist kerniger und nicht so häufig.

9

Die erste Assoziation ist direkt der Remmo Clan, Remo würde ich daher nicht wählen.

10

Finde ich nicht so naheliegend.

weiteren Kommentar laden