Mädchenname

Als ich mit meinem Sohn schwanger war und wir uns einfach uneinig bei der Namenswahl waren, dachte ich, dass es bei einem Mädel sicherlich einfacher gehen würde, da es sooo viele tolle Namwn gibt.
So, jetzt bekommen wir ein Mädchen und sind uns wieder total uneinig 😂
Folgende Namen stehen zur Auswahl:
Lana
Luisa
Sophia
Neyla

Der große Bruder heißt Fabian.
Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

1

Von den Vorschlägen würde Luisa oder Sophia nehmen. Die sind zwar relativ häufig, aber zu Fabian finde ich sie trotzdem am besten.

Lana empfinde ich persönlich als ziemlich blass/nichtssagend.

Neyla klingt für mich etwas konstruiert, so „wir wollen einen besonderen Namen“. Grade zu dem recht normalen Namen Fabian finde ich das etwas komisch.

Wollt ihr auch noch weitere Vorschläge, oder stehen die vier Favoriten schon fest?

2

Ich stimme zu👌

8

Ich sehe es Wort für Wort genauso.

Meine Reihenfolge:
1) Luisa
2) Sophia
3) Lana
4) Neyla

weiteren Kommentar laden
3

Lana geht gar nicht, wie hatten eine im der Klasse die wurde immer nur anal genannt...

Luisa ist nicht so meins, aber sophia und neyla mag ich wohl gerne hören

4

Luisa oder Sophia sind schön und passen auch zum Bruder. Lana ist mir zu blass und Neyla mag ich nicht.

5

Luisa oder Sophia. Neyla klingt etwas bildungsfern und Lana ist zum einen etwas lahm und muss sich die ganze Zeit wegen anal auslachen lassen

6

Ich finde Sophia am besten. Da habe ich coole Assoziationen zu.
Sophie mag ich trotzdem lieber.

Luisa finde ich nett, wäre mein zweiter Rang. Die beiden anderen mag ich nicht.

Lana finde ich kanglich langweilig. Er reiht sich bei zu vielen ähnlichen Namen ein. Dann wäre ich noch eher bei Alana.

Bei Neyla weiß ich nicht, wie er ausgesprochen werden soll und die Schreibweise wirkt auf mich "gewollt besonders".
Naila finde ich gut, da muss man aber wahrscheinlich die Aussprache oft erklären.

Wenn für euch wichtig ist, dass die Geschwisternamen zusammenpassen, dann würde ich Sophia oder Luisa nehmen - weil das auch Klassiker sind.

7

Lana würde ich persönlich nicht vergeben, ich kenne auch eine Lana die immer mit Anal geärgert wurde.

Luisa ist an sich in Ordnung, finde ich aber ziemlich häufig und nichts besonderes.

Sophia finde ich schön, obwohl man den auch oft hört.

Ich wäre für Neyla, finde ich vom Klang her schön und passt in meinen Augen am besten zu Fabian, finde auch nicht das er ausgedacht rüberkommt ☺️

9

Meine Stimme für Luisa. Klassisch, passt gut zu Fabian, gutes Gesamtpaket.

Sophia wäre Rang 2, ich kenne 2 eher eingebildete Sophias, deshalb ist der Name für mich persönlich irgendwie belegt. Aber das ist ja nicht objektiv und gut machbar.

Lana. Lena, Alana, Alina, Lara, Lina... Geht für mich irgendwie unter.

Neyla. Kenne ich nicht, hat aber auch irgendwie einen Austauschbaren Beigeschmack für mich und das mag ich persönlich nicht so gerne. Nela, Nala, Naila, Nele, Leyla, Laila.. Ich finde zwar auch nicht, dass Geschwisternamen sehr gut zusammen passen müssen, aber gegen Fabian schmiert der für mich deutlich ab.

11

Hallo,

eindeutig und mit Abstand für SOPHIA.

LUISE gefällt mir auch sehr gut, LUISA aber nicht so. Den Namen finde ich recht häufig und etwas langweilig.

LANA sollte man wirklich nicht vergeben, finde ich. Abgesehen davon, dass der Namen ziemlich nichtssagend ist, birgt kaum ein anderer so viel fieses Hänselpotential.

NEYLA passt nicht so gut zu FABIAN und ist auch nicht mein Geschmack.

12

Zu Fabian:

Louisa/Luisa