Anna oder Luisa?

Welchen Namen findet ihr schöner?
Freue mich, wenn ihr abstimmt 🤗

Anna oder Luisa?

1

Ich kann mich nicht entscheiden und habe deswegen nicht abgestimmt. Beide Namen sind sehr schön und fallen für mich in die Kategorie "zeitlose Klassiker". Ich würde beide auch selber vergeben, aber Luisa gefällt meinem Mann nicht und Anna bzw. ein sehr ähnlicher Name ist in meinem engen Umfeld bereits vergeben.

3

Ich mag beide Namen. Könntet Ihr Euch einen Doppelnamen vorstellen? Anna Luisa klingt schön und die Ähnlichkeit zu dem Namen im Umfeld ist dann nicht mehr so groß.

Einer der Namen kann dann der Rufname werden.

2

Das wird sicher eine knappe Entscheidung. Persönlich finde ich Luisa etwas femininer. Anna ist aber auch toll, noch einen Tick besser finde ich Annika.

4

Beide Namen sind top. Ich würde zu Anna tendieren, weil der Name (für mich) noch eine bisschen mehr eine schöne, kluge Frau symbolisiert. Luisa ist außerdem gefühlt etwas trendiger. Anna ist für mich schon immer Champions League der Namen, daher würde ich ihn nehmen ;-)

5

Beide Namen sind schön und zeitlos, dennoch habe ich mich für Anna entschieden. Der Name steht auch bei mir ganz weit oben 😊 alternativ hab ich noch Annelie auf meiner Liste 🤗

6

Luisa!

Anna finde ich auch ganz schön, aber etwas langweilig. Das ist für mich seit ich denken kann so DER Klassiker-Mädchenname.

7

Beide solide.
Ich bin mit einer Anna Luisa zur Schule gegangen😁

Für mich liegt Anna etwas vorne, weil ich ihn schon lange nicht mehr bei einem Kind gehört habe. In meiner Generation und etwas älter war er natürlich sehr häufig.

8

zwei meiner absoluten lieblingsnamen 😍
einen trägt meine tochter, den anderen hätte ich auch liebend gerne vergeben, gibt es aber im nahen umfeld schon mehrfach (so oder ganz ähnlich) 🙈 kann dir daher leider nicht wirklich helfen 😁

9

Anna Luisa 😄👍🏻