Der Jungenname steht, beim Mädchennamen herrscht noch Uneinigkeit

Hallo zusammen,

wir haben uns für einen Jungennamen entschieden: Fritz.
Nun fehlt noch ein Name für ein weiteres Schwesterchen. Zur Auswahl stehen Matilda und Tilda (meine Favoriten) sowie Martha und Edda (die Favoriten meines Mannes).
Welchen würdet ihr vergeben? Und warum würdet ihr euch für diesen Namen entscheiden?

Liebste Grüße
Hanna

Lotte, Ida, Greta & Fritz oder...

Anmelden und Abstimmen
1

Fritz ist ne sehr schöne Wahl!!!
Ich habe mich bei eurer Umfrage für Tilda entschieden. Mathilda und Edda mag ich aber auch sehr gerne. Nur Martha mag ich persönlich vom Klang nicht sooo sehr, obwohl der Name objektiv ok ist.
Hättet ihr Mathilde in der Auswahl gehabt, wäre das meine Nr 1 gewesen

2

Fritz passt prima!
Von den Mädchennamen mag ich Tilda am liebsten.
Edda finde ich zu Ida zu ähnlich, und Mathilda sticht sehr raus durch die 3 Silben (und hier bei uns ist eine Schwemme an ca. 9jährigen Mathildas, ich kann den Namen nicht mehr hören).
Martha passt gut, ist nur nicht mein Fall (ich assoziiere den Marterpfahl).

Wenn euch Fritz gefällt, wäre Frida noch naheliegend... fände ich sehr passend zu den Schwestern.

5

Frida gefällt uns auch sehr gut, den würden wir direkt vergeben, allerdings haben wir bereits eine Ida. Das wäre ein bisschen zu ähnlich, oder?

8

Upsi, das stimmt natürlich;-)

3

Ich finde Fritz und Tilda super schön ♥️

4

Hallo,
schwierig, denn hier mag ich Edda an liebsten, wäre aber sehr nah an Ida.
Danach käme bei mir Martha, wäre mir aber auch zu nah an Greta.
Dann käme Mathilda, wäre mir aber vermutlich im Vergleich zu den anderen Namen zu lang und dann käme Tilda.

Wenn es bei der Auswahl bleibt, wäre mein eigentlich letzter Name der Favorit.

6

Ich finde Edda zu ähnlich zu Ida, genauso wie Frida. Und würde lieber Matilde nehmen anstatt Matilda, dann ist Lotte nicht so allein mit der e Endung und der Name ist weniger häufig als der mit der a Endung.

VG,
K.

7

Bei der Auswahl fände ich Tilda am passendsten, Greta und Lotte sind ja auch Kurzformen, daher find ich Matilda nicht so passend.

Edda ist mir zu ähnlich zu Ida.

Martha ist auch ähnlich zu Greta find ich, außerdem gefällt er mir ganz subjektiv einfach nicht.

Darf man noch Vorschläge machen? HILDE fände ich toll dazu #verliebt

Oder hoffen dass es ein Junge wird, Fritz find ich auch eine tolle Wahl!

9

Tilda gefällt mir am besten! Ida und Edda empfinde ich als zu ähnlich. Vielleicht als Alternative Enna?
Bei Greta und Martha ist es mir ebenfalls zu ähnlich… Vielleicht Marita?
So oder so sind aber alle Namen gut vergebbar!

Alles Gute
Milimalou ✨

10

Wie wär's mit Fritza😁 Den finde ich super!

Ich habe jetzt für Matilda gestimmt, weil ich den am wenigsten ähnlich zu den Schwestern finde. Tilda - Ida finde ich grenzwertig, aber noch okay.
Eigentlich finde ich Marta am schönsten, aber Marta und Greta sind mir zu ähnlich, genau wie Ida und Edda.

11

Hab mich für Martha entschieden passt super zu Fritz ;-)