Wie findet ihr Elisa?

Hallo zusammen,

wie findet ihr den Namen Elisa?
Mir gefällt er eigentlich gut aber manchmal klingt er für mich auch nach einer „unvollständigen“ Elisabeth. Manchmal finde ich ihn dann wieder richtig hübsch und ein anderes Mal dann wieder etwas beliebig.

Wie wirkt der Name auf euch?

Ihr könnte auch gerne abstimmen :-)

Eure Meinung zu Elisa

Anmelden und Abstimmen
1

Elisa ist sooo schön!

Bei Elisabeth höre ich immer das Bett zu sehr raus und finde ihn generell eher altbacken und schwerfällig.

Elisa ist für mich ein vollständiger Name, den ich nicht mit Elisabeth verbinde.

2

Eigentlich schön, aber in meinem Umfeld leider viel zu häufig vertreten. Da kann man Wetten abschließen, ob es eine L.uisa oder eine E.lisa wird :-(

3

Ich habe mal nicht abgestimmt, weil die beiden Antworten mir zu sehr ins Extreme gehen. Elisabeth gefällt mir ein kleines bisschen besser als Elisa.

Und: Ich mag ELISE noch sehr viel lieber. Der ist für mich wirklich "wunderschön". Elisa empfinde ich als nettes Mittelfeld, da höre ich auch (für mich) zu stark "Lisa" heraus. Elisabeth mag ich aber auch sehr. Sehr klassisch. Sehr weiblich und elegant.

Mein Ranking:

Elise #verliebt
Lisa
Elisabeth
Elisa

4

Hallo,

grundsätzlich alles schöne Namen, mit denen das Kind sehr gut durchs Leben gehen wird. Mir gefällt Elisabeth besser, kann man ja auch Elisa kosen. Stünde ElisE zur Auswahl.... dann wäre eine Entscheidung für mich richtig schwierig.

Viele Grüße
mavikelebek

5

Hallo,
mir geht es wie Dir.
Ich mal Elsa und ich mag Lisa aber Elisa gefällt mir eigentlich nicht, ohne genau benennen zu können weshalb.
An eine unvollständige Elisabeth denke ich aber nicht.

Elise wiederum mag ich sehr gern.

6

Wenn ich das so sagen darf:

Elisa klingt für mich wie :Eh Lisa! Ich weiß nicht wieso , aber das E vornevor klingt für mich,als wenn jemand ruft : Eh ! Lisa! 🙈

7

Hübsch, aber auch etwas langweilig.

8

Stand auch auf unserer Liste😁
Sabeth mag ich auch.
Nur Elisabeth ist nicht so meins.

9

#verliebt
früher fande ich ihn okay , aber aktuell finde ich ihn wunderschön und er ist in meiner Top 5 gelandet #schein Irgendwie klassisch, aber auch schlicht. Gut auszusprechen, aktuell ein wenig häufig. Es ist aber ein wirklich zeitloser wunderschöner Name.


Emilia gefällt mir noch einen Tick besser , aber der ist ja wirklich sehr häufig, aber vom Klang (für mich) unschlagbar.