Mädchen und Jungennamen :)

Huhu,
Nächste Woche erfahren wir das Geschlecht unserer 4. Bauchmaus. Von daher wird es jetzt iwie immer realer. Ich hatte hier schonmal nach Namen gefragt. Die Geschwister haben eher altdeutsche Namen:

Enna, Carl und Franz Ferdinand (ich hatte deshalb hier schon eine Diskussion, weil mir unterstellt wurde ich würde trollen mit dem Namen, aber unser jüngster heißt nun mal Franz Ferdinand auch liebevoll Franzi genannt)falls es ein Mädchen wird gefällt uns beiden der Name Wanda unglaublich gut. Was haltet ihr davon? Für einen Jungen fällt es uns wirklich wirklich schwer. Iwelche ideen. Danke schon mal :)

1

Herzlichen Glückwunsch :-)
einpaar Ideen zu
Enna, Carl und Franz Ferdinand

Mädchen : Enna und Carl haben 4 Buchstaben und hier sind paar mit 5 wie Franz ;)

Minna
Fritz
Marta
Frieda oder Frida
Marja
Elisa
Anton


gemischte Buchstaben

Wim
Jolanda
Alois
Ella
Louisa
Johanna
Sophie Sophia
L.ora
J.ara
Theresa
Leander
Lina
Meta
Otto

2

Danke dir! Fritz ist uns leider zu ähnlich zu Franz..das würde ein heilloses Durcheinander geben beim rufen 🙈 aber er war definitiv schon bei Franzi auf der Liste 🥰 was hältst du von Wanda?

6

Wanda erinnert mich ein wenig an den Wald.
Ich finde ihn eigentlich sogar ganz hübsch. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber bei Wilma musste ich auch erst schlucken und nun finde ich ihn cool.

3

Wanda finde ich gut 👍

Erinnert mich (im positiven Sinne) an "Ein Fisch namens Wanda", der wahrscheinlich lustigste Film, den ich kenne.

Ansonsten vielleicht

Alma
Selma
Hedda
Freda

Bei Jungennamen bin ich nicht so kreativ.

7

Ich glaube es würde Wanda werden. Ein Junge bleibt einfach namenlos 😩🙈🤣

4

Hallo,
Ich finde Wanda okay. Wenn er euch beiden gefällt, was steht dem Namen im Weg?
Ich denke an die Figur der Wanda Maximoff/Scarlet Witch und an den Film „Ein Fisch Namens Wanda“.
Bei einem Namen für einen Jungen…
Vielleicht Paul?

5

Hallo,

Wanda find ich gut.

Jungsnamen, die ich passend fände:

Paul
Willem
Johann
Oskar
Henry
Kuno
Thilo
Theo
Bruno
Emil
Hugo


Mädchennamen (falls noch gewünscht)

Lotte
Amalie
Frieda
Helen
Hilda
Irma
Hanne
Paula
Thea
Willa

Liebe Grüße

8

Wanda ist eigentlich ganz cool, ob ich mutig genug wäre, ihn zu vergeben, weiß ich nicht 😊

Als erstes fielen mir Lorenz oder Laurenz ein.
Oder:
Theodor
Ludwig
Otto
Oskar
Gregor
Hugo
Magnus
Richard
Viktor
Willem

9

Wanda passt gut zu den Geschwistern.

Anton
Peter
Erwin
Gustav
Konrad
Ludwig
Bruno
Georg
Arthur

10

Ich kann mich an deinen Post und dieses schwachsinnige Anschuldigung erinnern, diese Person ist aber zum Glück nicht mehr hier aktiv.

Ich finde, wanda passt sehr gut zu den Geschwistern.

Für einen Jungen fände ich Anton, Leopold oder Willem gut. Maximilian und Alexander würden auch gut passen.

VG,
K.

13

Oh, vielen Dank! Ich dachte damals, ich wäre im falschen Film. 😅

11

Hallo.
Bei einem Mädchen würde ich auch bei Wanda bleiben. Wenn ihr den so gut findet, braucht ihr nichts weiter....

Für einen Jungen kamen hier ja schon viele gute Vorschläge, vor allem Klassiker aus der deutschen Geschichte passen natürlich gut. Es fehlen (glaube ich) noch:
Rudi (Rudolf)
Johann

12

Ich kenne seit kurzem eine wanda im Erwachsenenalter und finde den Namen ungewöhnlich aber gut :)!