Cosma?

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf den Namen Cosma gestoßen. Ich finde ihn sehr schön, bin mir aber nicht sicher, ob er nicht ein bisschen zu gewagt ist. Deshalb bitte ich euch um eure Meinung und eure Assoziationen, falls es denn welche gibt.


Liebste Grüße
Hanna

1

Hallo

Cosma kenne ich nur durch die Tochter von der Sängerin Nina Hagen.
Irgendwie muss ich immer an Tosca denken, dieses alteOmaParfum in meiner Jugend..., sorry.

Cosima wäre für mich die bessere Wahl.

LG

2

Hallo Hanna,

also ich muss ehrlich sagen, mir gefällt er überhaupt nicht🙈 aber das ist meine Meinung...
Der Name soll euch beiden gefallen und wenn das der Fall ist, warum keine Cosma?

Wie würde euch den Cosima gefallen? 🤔 der Name würde mir persönlich ein bisschen besser gefallen...

LG 😊

3

Finde ich nicht schlecht.

Ist zwar etwas ausgefallen, reiht sich aber gut ein zu den beliebten Namen mit 2 Silben und auf -a.

Ich denke an Kosmos und assoziiere daher Hippie-Eltern.

4

Erste Assoziation ist bei mir einseitig Cosma Shiva Hagen.

5

Ich assoziiere den Namen sofort mit Cosma Shiva Hagen.
Zu gewagt finde ich ihn nicht, dafür ist er zu eingängig und zu bekannt - trotz der Seltenheit.
Cosima finde ich schöner.

6

ich finde auch Cosima schöner #verliebt

Cosma : ja ich denke an die Tochter von Nina Hagen und den Kosmos ;-)

wenn es aber EUER Name ist würde ich mich davon nicht abhalten lassen.
+ man kann ich leicht aussprechen, muss ihn nicht buchstabieren (evtl K oder C Frage), er klingt hübsch.

Ich stelle mir da ein selbstbewusstes Mädchen vor.

Würde noch einen geläufigen Zweitnamen geben , dann kann Sie im zweifelsfall noch varieren

Cosma Sophie #verliebt
Cosma Elisa
Cosma Marie
Cosma Sarah
Cosma Eleonore
Cosma Elise
Cosma Johanna #verliebt

7

Cosma ist für mich auch nur die Hagen-Tochter.

Es gibt auch den Namen Cosmea nach einer Blume, den finde ich besser.

8

Cosma Shiva Galaxina - ich bin großer Nina-Hagen-Fan, aber ich mag weder den Namen ihrer Tochter noch den Song.
Cosima dagegen finde ich wunderschön

9

Ich finde den Namen toll. Ich assoziiere den Namen aber auch mit Cosma Shiva Hagen. Eine unheimlich sympathische und wunderschöne Frau.