Mädchennamen

Was meint ihr? :)
Komme aus italien und einzelne davon sind zwar selten aber finde ich doch noch besonders.

Welches ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir sagt leider keiner der Namen so wirklich zu.

Meine Stimme geht an Selena🙂
Ich neige allerdings - dank Gomez - dazu, den Namen englisch auszusprechen und assoziiere ihn stark mit ihr.
Selina finde ich schöner und stärker. Oder auch Elena oder Selene.

Dann folgt Lumia.
Auch wenn ich den Namen an sich okay finde, ist mir die Assoziation zum Handy zu stark🙈 Außerdem geht er für mich zwischen Luna, Lenia, Livia und all den anderen L-Namen zu sehr unter.

Amelia kommt hier im Forum häufiger vor. Ich kann dem Namen allerdings nichts abgewinnen🙈
Ich mag zwar Amelia Earhart, aber in Deutschland würde ich einfach Emilia vergeben - klingt im Grunde genauso, muss man aber nicht erklären.
Sonst fände ich auch Amalia gut. Oder Amelie, Amalie.
Amelia ist mir zu beliebig.

Nilea ist mein Schlusslicht. Auf mich wirkt der Name sehr zusammengebastelt und beliebig: Lea, Nelia, Milea, Malea, Solea ... Für mich geht der Name unter.
Außerdem ist er mir klanglich zu nah an "nie leer" und am Fluss Nil🙈

2

Danke für deine Ehrlichkeit :)
Mir gefällt Selena auch am besten.
Lumia gefällt mir der klang aber leider erinnert man sich thatsächlich zu sehr an das Nokia 🙈

3

Ich habe für Amelia gestimmt. Das ist so ein schöner Name #verliebt

Nilea kling für mich ausgedacht; wie eine Mischung aus Nil und Lea - also quasi die Lea vom Nil.

Lumia ist mir zu ausgefallen. Ich denke dass man den Namen öfter mal erklären muss. Heisst nicht auch ein Handy so?

Bei Selena muss ich auch an Selena Gomez denken und da ich sie nicht mag, ist der Name für mich irgendwie negativ besetzt.Ich wüsste da auch spontan nicht, ob ich es englisch oder deutsch aussprechen soll.

4

meine Stimme geht an Amelia
Ich mag ja so ia Endungen ;-) Amilia mag ich noch lieber.

Selena finde ich auch ganz gut.

Isabella, Angelina und Antonia sind meine italienischen Favoriten (wenn die italisch sind überhaupt #rofl

5

Nilea ist so sehr Nivea für mich, dass ich mich selbst nach 3xmaligem Üben anstrengen muss, den Namen richtig zu lesen.
Lumia ist ein altes Handy und - in Variation - ein Parameter für jedes Leuchtmittel (Lumen, Lumi)
Selena mag ich nicht.
Statt Amelia würde ich Emilia (klingt auch viel italienischer in meinen Orhren) wählen. Oder noch lieber die deutsche Amalia.

6

Ich finde alles davon okay aber mag keinen so richtig.

Stattdessen finde ich diese schön:

Lumi
Luana
Sara
Nerea
Eliana

Ich finde da sind einige dabei die ähnlich sind.

7

Oh und Selena finde ich eigentlich gut aber hier würden vielleicht viele ihn deutsch sprechen oder denken du wärst ein sehr großer Selena Gomez Fan.

Deshalb würde ich hier lieber Celina nehmen.

8

Ich habe für Selena gestimmt, den mag ich gerne.
In meiner Grundschulzeit gab es Zwillinge, die Delia und Selena hießen. Mein erster Gedanke ist mit einer positiven Kindheitserinnerung verbunden 😀

9

Hi :)
Ich habe für Selena gestimmt. Der Name ist bei uns schon so gut wie sicher wenn wir ein Mädchen bekommen. Ich finde er klingt einfach wunderschön 🥰

10

Lumia gefällt mir als einziger Name, aber in meine Top10 würde der Name es auch nicht schaffen.