Wie sollen wir unsere Tochter nennen?

Hallo,

Mein Mann und ich erwarten demnächst unsere Tochter und wir haben uns einige sehr schöne Namen überlegt und können uns nicht entscheiden, wie wir unsere Tochter nennen sollen.

Der Vorname "Jessica" sollte auch zur Auswahl stehen, habe es aber leider vergessen, in die Umfrage hinzuzufügen.

Bearbeitet von HappyMom2023

Wie sollen wir unsere Tochter nennen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde mich zwischen Tessa und Isabella entscheiden, ich finde beide schön. Gestimmt habe ich für Isabella, im Vergleich zu Tessa empfinde ich ihn als etwas edler und klangvoller, Tessa wirkt auf mich frecher.
Vanessa und Jessica wären mir persönlich zu sehr 80/90er.
Chantal - Chantalismus/Kevinismus, ich selbst versuche “Schubladen-Denken” zwar zu vermeiden, aber es gibt halt ganz viele Leute mit entsprechenden Vorurteilen.
Firuze - noch nie gehört, es tut mir leid, aber der Name erinnert mich irgendwie an “Furze” 🙈.
Yasmine - könnte eventuell oft Jasmin geschrieben werden, Jasmin mag ich gerne ;)
Emily - trifft wie viele -y Namen nicht meinen persönlichen Geschmack, ist aber völlig in Ordnung und gut vergebbar.

6

Hier möchte ich mich anschließen :)

2

Firuze habe ich auch noch nie gehört und ich denke auch an Furz

Vanessa ist okay

Chantal komm wech von... naja. Weißt du selbst...
Chantalismus nochmal googeln!

Emily: die 3524.Emily... bitte nicht! E-mi-li- e (das letzte e wird mitgesprochen) mag ich dagegen sehr

Tessa: sehr schöner Name

Isabella: mir zu weichgespült aber trotzdem Platz 2

Jessica: lang nicht mehr an einem Kind gehört.

Yasemine: komisch geschrieben. Jasmin finde ich ok.

3

Tessa ist ganz klar Nummer 1 für mich. Frech aber ein Name den man auch im Alter tragen kann.

Dann kommt deine vergessene Jessica. Den Namen habe ich schon ewig nicht mehr bei Kindern gehört.

Der Rest gefällt mir nicht.

4

Huhu alles Gute zur kleinen Prinzessin:-)

ich habe für Isabella gestimmt :-)


Emily
Vanessa
Isabella
Tessa
Jessica

finde ich auch noch ganz hübsch , aber Vanessa und Jessica erinnern mich so an die 90er Jahre , allerdings sind es sehr hübsche Namen und haben ein Comeback verdient besonders Vanessa #verliebt
Platz 2 ist Emily

Einpaar Ideen vielelicht ist ja etwas dabei :-)
viel Spaß beim schmökern


Jolina #verliebt
Alina
Sophia
Mia-Sophie
Inessa
Larissa oder Marisa Melissa
Elina
Elissa#verliebt#verliebt
Jomana
Kaitlyn
Nelia oder Noelia
Livia
Dilara
Lina
Lisa
Lena, Lenia , Helena
Samantha
Dalia, Saliah
Sabrina
Marielle ,Mariella
Viktoria
Jasmina
Valentina
Christina
Marie, Malia, Maria
Alia
Antonia #verliebt
Anna
Vivien
Jean-Marie
Fabienne
Emilia #verliebt

5

Eindeutig Tessa 👍 kurz, knackig, frisch!

Jessica, Vanessa ist sehr 90er und zu kitschig.

Chantal ist ein Klischee.

Emily ist sehr häufig.

Yasemin finde ich auch hübsch.

Firuze klingt für mich nicht schön.

7

Wollt ihr einen oder mehrere Vornamen?

Mein Gewinner ist eindeutig TESSA. Kurz, knackig, aussagekräftig. Erwarte ein Mädchen, welches vor Selbstbewusstsein strotzt - im positiven Sinne.

Tessa Isabel oder Tessa Jasmin finde ich echt toll.

Der Rest ist nicht meins. Entgegen der Furz Meinungen hier, klingt Firuze für mich wie verrunzelt. Ebenso schlimm.

Habt ihr einen arabischen Background wegen Firuze und Yasemin? Dann wäre zumindest Yasemin für mich total ok.

Trotzdem ist Tssa auf Platz 1. Isabel oder Jasmin folgen dicht.

8

Wir wollen unserer Tochter nur einen Vornamen vergeben. Weil mein Mann Türke ist, habe ich auch die muslimischen Namen "Firuze" und "Yasmine" in die Umfrage gepackt.

Weil der Vorname "Firuze" nicht sehr gut ankam, werden wir unsere Tochter nicht so nennen.

Uns sind noch weitere sehr schöne Namen eingefallen, die ihr gerne bewerten könnt:

Leonie
Amelie
Emilia
Marie
Hannah
Victoria
Antonia
Fabienne
Eslem

Gerne könnt ihr auch selber Namen für uns vorschlagen :)

9

Kleiner Tipp: Mach dafür lieber einen neuen Thread auf. Hier unten lesen das vielleicht nicht mehr alle.

Lieben Gruß!

14

Eindeutig Emilia - ein wunderschöner Name finde ich.

10

Isabella - mein Favorit, finde ich sehr, sehr schön!

Emily - mag ich auch sehr gerne, aber passt meiner Meinung nach zu vielen (deutschen) Nachnamen nicht. Da ich euren Nachnamen nicht kenne, kann ich das schwer beurteilen

Yasmine - finde ich schön, aber die Schreibweise wird wahrscheinlich oft Probleme machen. Dann vielleicht besser Jasmin

Tessa - ist nicht meins, aber okay

Vanessa - mag ich nicht, für mich auch etwas in der Kevin/Chantal-Ecke, aber okay

Chantal - kann ich gar nicht nachvollziehen, wie man heute noch überlegt sein Kind so zu nennen... Der Name ist ja quasi der Standard-Name im RTL II Programm

Firuze - einfach nein.

11

Habe gerade erst eure neue Liste gesehen:

Die Namen gefallen mir alle, bis auf Fabienne, sehr, sehr gut. Victoria ist auch nicht so meins, aber okay.

Die Auswahl wird schwer, sind insgesamt echt viele schöne Namen aus beiden Listen...

Mein Favorit ist Antonia, aber ich finde auch Isabella, Emily, Yasmine, Amelie, Emilia, Hannah, Marie und Eslem schön!

12

Ich habe eine neue Umfrage erstellt :)
Der Vorname "Antonia" hat aber leider nicht in die neue Umfrage gepasst.

13

Habe für Yasmine gestimmt , finde es aber Jasmin geschrieben deutlich schöner :)