Wie findet ihr...

den Namen Janosch?
Ich bin sehr verliebt.
Mein Mann zweifelt wegen Janosch, Tigerente und Bär..... Mich stört das überhaupt nicht. Gibt schlimmere Verbindungen.
Wie ist denn eure Meinung dazu?

Liebe Grüße und vielen Dank

1

Hi
Ich habe auch gleich an die Tigerente gedacht 😊

Ich finde man kann den gut vergeben

Kolja geht für mich in die gleiche Richtung

8

Danke dir für deine Meinung. :)

2

Der Name ist jetzt nicht so meins, aber auch überhaupt nicht negativ behaftet. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich direkt an die Tigerente gedacht hätte. Habe quasi direkt den ersten Kommentar gelesen😅 kennen die Kids das heutzutage eigentlich noch? Meine 12 und 8 jährigen Mädels denke ich nicht

9

Danke 🤍

3

Unsere Kinder haben im Kinderchor einen Janosch. Im ersten Moment war da natürlich der Gedanke an den Autor, aber das war ganz schnell weg. Mir gefällt der Name gut.

4

Gut vergebbar!

5

Janusch als Alternative?

10

Nein. Ich mag den Namen so wie er ist oder man muss einen ganz anderen finden. Danke dir trotzdem. :)

6

Wunderschön! Mein Favorit für einen Jungen…
Unbedingt nehmen :)

11

Ich liebe ihn auch. Allerdings wird es schwer bei meinem Mann. Es war jetzt sehr lange schwer überhaupt einen Namen zu finden. Bei Janosch hat es einfach klick gemacht. <3

23

Dann biete deinem Mann doch einen Zweitnamen an, der ihm gefällt...


So haben wir es gemacht Kind 1 hat meinen absoluten Favoritennamen bekommen und den Lieblingsnamen vom Mann ...

Kind 2 hat der Mann den Rufnamen bestimmt und ich einen Zweitnamen....

Kind 3 hab ich mir einen Namen gesucht und dann würde der Name vom verstorbenen Opa (Papa meines Mannes) als Zweitname drangehängt, weil es so sehr sein Wunsch war...

7

Hallo,

ich kenne einen kleinen Janosch, 4 Jahre alt. Die Assoziation zum Autor ist weniger geworden, aber er tapst immer noch so süß wie ein Bär, dass ich schon ab und an daran denke.

Viele Grüße
mavikelebek

12

Lach :)

13

Gefällt mir richtig gut!
Stand auch auf der Liste bei uns für einen Jungen!
Hebt sich positiv ab von den derzeitigen modenamen.
Kann man verschiedenartig kosen. Joschi, Jan.

17

Danke. Ich liebe ihn auch total!

14

Ist mal was anderes finde ich gar nicht so schlecht :-) ist auch nicht ganz meins , aber finde man kann ihn gut vergeben und er hat Stil. Ich stelle mir da einen gemütlichen eher etwas schüchternen Charakter vor.

Wollt ihr noch einen zweiten Namen?

16

Danke dir. Ja. Er soll wie die Brüder einen Zweitnamen bekommen. Welcher da passen würde, müsste ich schauen. Passt ja auch nicht jeder. 🤍