Drei Namen zur Auswahl: Die Entscheidung fällt uns schwer

Hallo zusammen,

die Namenssuche wird immer konkreter. Für einen Jungen konnten wir uns auf den Namen Fritz einigen. Schwerer fällt es uns, uns zwischen den vielen Mädchennamen zu entscheiden. Auf unserer Liste stehen...

Matilda oder auch Tilda
Wilma
Henrietta

Es würde uns helfen, eure Meinung zu hören.
Die Schwestern heißen Greta, Ida und Lotte, es wäre schön, wenn die Namen harmonisch klingen.


Liebste Grüße
Hanna

1

Mein persönliches Ranking:
1.Tilda
2.Wilma
3.Henrietta
4.Matilda

Ich finde Tilda wunderschön zu den Schwestern! Wilma ist auch schön, aber Henrietta und Matilda finde ich zu den eher kurzem Namen der Schwestern einfach zu lang…
Aber alle Namen sind auf jeden Fall gut vergebbar!

Liebe Grüsse und alles Gute!
Milimalou

2

Zu Greta, Ida und Lotte würde mir Tilda am besten gefallen.
Liebe Grüße 🍀

3

Wilma finde ich am besten. Der passt toll zu den Schwestern, ist aber nicht zu ähnlich.

Henrietta gefällt mir auch ziemlich gut. Als Langform ist er halt ziemlich anders als die Kurzformen der Schwestern und durch die Endung relativ ähnlich zu Lotte. Deshalb würde ich auch Jetta/Jette nicht nehmen.

Tilda finde ich auch ziemlich ähnlich zu Ida und Greta. Da würde ich eher Matilda nehmen, der hebt sich durch die Silbenzahl mehr ab.

Fritza fände ich toll, den hatten wir auf der Liste für ein Mädchen

4

Greta, Ida und Lotte...

Henrietta und Matilda finde ich viel zu lang zu den Schwestern und irgendwie nicht rund.
Die Namen der Schwestern sind für mich idyllischer Vintage Style und haben etwas leichtes, Henriette und Matilda hingegen einfach nur altbacken und schwerfällig.

Wilma finde ich eindeutig am besten, aber er gefällt mir persönlich auch nicht so gut wie die Namen der Schwestern.

Wie wäre es mit:

Jette (m.M.n tausendmal besser als Henriette)
Frieda
Anna
Theresa
Emma
Line
Carla
Paula
Mara
Hanna
Milla
Minna
Esther
Sophie
Clara
Jana
Marie
Judith
Franka
Merle
Lea

5

Wilma passt am besten von der Länge her und klingt frech und aufgeweckt.
Henrietta finde ich wirklich sehr schön, noch besser würde mir zu den Geschwistern Henrieke gefallen.

An Mathilda und Tilda hab ich mich irgendwie satt gehört 😅 aber davon würde Tilda am Besten passen.

Ihr werdet auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen! 🍀
Liebe Grüße 😊

6

Wilma finde ich zu den Geschwistern passend. Tilda ebenfalls, aber es gibt so viele Mathildas, dass mir der Name nicht mehr so gut gefällt wie zuvor.

Fritzi fände ich sonst auch noch gut :) oder Alma das würde auch passen.

7

Ich finde Wilma am schönsten und harmonischsten.

8

Ich finde Wilma am schönsten aus dem bereits genannten Grund mit der neuen Endsilbe (schön, daß Ihr den wieder aufgenommen habt). Er fügt sich harmonisch zu den Geschwistern.

Wenn es noch ein anderer sein sollte, wäre ich am ehesten bei Matilda, weil die Geschwister dann alle einen eigenen betonten Vokal haben. Aber das spieelt sich auch weg, weil langes i und kurzes i, bzw. langes e und kurzes e eh unterschiedlich wirken.

Wilma hätte bei mir aber deutlich die Nase vorn in diesem Zusammenhang!

Tilda ist bei mir eindeutig hinten durch die Nähe zu Ida.

9

Sorry, ich habe mich verschrieben: Ich meinte, sie hätten einen eigenen ersten Vokal.

10

meine Stimme geht zu Henrietta
Finde alle Namen ganz schön.

Matilda ganz knapp Platz 2
Wilma 3
Tilda 4

zu den Schwestern würde Matilda am besten passen oder L.ora 🤭😸