Ideen , Inspiration gefragt 🌸

Hallo an alle :)
Wir bekommen (wenn’s wirklich so ist😝) ein Mädchen.
Nun sind wir auf der Suche nach Inspirationen. Den ein oder anderen Namen haben wir schon länger im Kopf. Dennoch wären wir froh über ein paar Ideen die von jemand „fremden, Außenstehenden“ kommen. :))

Wir hätten gern etwas in diese Richtung:
Ella
Mara
Stina
Kimi
(Malea)


Also wie ihr merkt, keinen Dauerbrenner Namen; sondern einen eher seltenen bzw. Nicht so geläufigen aber bei dem man sofort weiß woran man ist, bei dem man nicht jedes Mal die Schreibweise hinzufügen muss, aber der dennoch „einfach“ ist. (Ich hoffe ihr könnt folgen! 😅)

Gerne auch Jungennamen, da ich für den Fall der Fälle auch den gern hätte. :)

Was für uns überhaupt nicht geht ist sowas wie:
Maddox/ Bendix
Aurora / Mandy


Vielleicht könnt ihr uns ja eine schöne Idee in dem Raum werfen :))

Liebe Grüße 🌸♥️

1

Hallo

Kimi wäre für mich schon raus, da dieser eher als nordischer Jungenname wahrgenommen wird, was er ja auch ist. Er ist eine Verlängerung von Kim, das wiederum eine Kurzform vom skandinavischen Joakim (dt. Joachim) ist.
Hier in Deutschland ist Kim unisex und in einigen anderen Ländern auch.

Deine Namen in meine Rangfolge gebracht
Stina
Ella
Mara
Malea

andere Ideen
Sinje
Linnea
Kaya / Kaja
Soley (je nach isländischer Region ßo-lei oder ßo-läi gesprochen)
Liska
Mascha
Nike (gesprochen wie geschrieben, Kurzform von Berenike (die Siegbringende)
Jette
Mirja
Irja
Yrsa (ir-ßa gesprochen)
Ylva ( il-wa)
Ylvie (il.wie)
Senta


Ich bleib mal bei den skandinavisch angehauchten auch für die Jungs
Sverre
Nils
Raik
Kimi (!)
Jon (deutsches J, langes o gesprochen)
Jens
Jörn
Veit
Jan
Steffen



vielleicht spricht Euch ja der ein oder andere Name an?

LG

2

Wie wäre es mit:
Kara
Linn
Liv
Ines
Janne
Dora
Runa
Flora
Thea
Wilma
Viviane
Isalie
Henriette
Fiona
Sinja
Lilia
Vllt. ist ja was dabei.

3

Elena
Marla
Sara
Tara
Mira
Sina
Mona
Nora
Talea
Noelle
Finja, Fenja
Carlotta
Pauline
Maria
Thea
Anthea
Pia
Luise
Sanna, Janna

4

Ella - wunderschön!

Mara - finde ich nicht so schön wie Ella, aber habe nichts gegen Mara auszusetzen :)

Malea - finde ich ganz schön, aber ist mir etwas zu neumodisch

Stina - finde ich gar nicht schön. Klingt nach Stier und überhaupt nicht feminin.

Kimi - klingt nach einem Dackel, nicht seriös

5

Pia
Jette
Finja
Nora
Kira
Yara
Mona
Jasmin
Ronja
Noemi
Mila
Tara
Stella
Cara
Judith

6

Ella und Mara finde ich gut. Mara etwas besser als Ella. Stina und Kimi finde ich nicht so schön. Bei Kimi denke ich an einen Jungen und Stina ist für mich zu sehr Spitzname.
Der Name Meta passt noch ganz gut zu euren Anforderungen und hat auch das "A" am Ende

7

Stina finde ich super 👍

Ella und Mara sind auch in Ordnung, aber etwas blasser dagegen.

Kimi wäre mir zu niedlich.

Malea ist ein langweiliger Modename und ich höre immer die lateinische Bedeutung "schlecht" heraus.

Ansonsten schlage ich (meine Liste) vor:

Fenja
Runa
Alva
Elva
Nova
Alma
Hedda
Saga
Tarja
Ambra

8

Wenn ihr keinen "Dauerbrenner" wollt, dann würde ich Malea streichen... Das ist hier DER aktuelle Modename und in jeder Krippengruppe hat es eine.
Kimi ist für mich ein Jungenname und ich würde nie ein Mädchen dahinter vermuten. (Kimi Räikkönen)

Mara und Stina finde ich gut #pro
Ella ist OK, aber haut mich persönlich nicht so sehr vom Hocker.

9

Ich finde Stina nicht schlecht, wobei mir Sina oder Stine noch besser gefallen würde.

Mara finde ich auch ok.

Ella mag ich persönlich nicht so, klingt mir zu gelallt und ist zur Zeit auch nicht selten (auch nicht so häufig, dass es für mich gegen den Namen sprechen würde, aber du meintest ja extra, dass ihr was selteneres sucht)

Kimi würde ich nicht als vollständigen Namen vergeben, das ist für mich ein Spitzname.

Malea klingt nicht schlecht, aber Modenamen wolltet ihr ja eigentlich nicht…

Wie gefällt euch ansonsten noch
Ada
Elva
Anja
Svea
Marit
Merle
Daria
Delia
Mona
Ronja