Madita oder Mathilda

Mir gefallen beide Namen sehr gut,aber ich finde Mathilda ist schon so häufig,dass ist Madita doch Mal eine abwechslung.wie würdet ihr euch entscheiden?

1

Hi du,
ich würde mich aus genau dem Grund auch für Madita entscheiden :-D

2

Ich bin für Mathilda. Gibt es bei uns auch gar nicht häufig.

3

Mathilda ist bei uns auch häufig und deshalb für mich raus, auch wenn es ein wunderschöner Name ist.

Madita ist nicht so meins!

Mir fällt noch Thilda ein! Wäre mein Favorit 💕

4

Madita gefällt mir gut. So heißt unsere kleine clevere Nachbarin.

Etwas anderer Stil, aber Mathilde mag ich auch sehr gerne...

5

Beide nicht mein Fall, aber Madita finde ich viel erfrischender.

6

Madita!! 🥰

7

Ich kenne keine einzige Mathilda, aber ziemlich viele Madit(h)as. Komme aus Richtung Nordsee.
Die kleinste mir bekannte Maditha ist 3, die älteste um die 30.
Mir gefällt Mathilda besser, noch besser Tilda oder Mathilde :)

8

Ich finde Matilda besser, obwohl er häufiger ist.
Madita empfinde ich als zu kindlich.

9

Zwischen den beiden wäre ich bei Mathilda, noch schöner finde ich Mathilde. Mathilda kommt schon öfter vor, aber ich finde ihn trotzdem hübsch.
Madita ist mir zu spezifisch Astrid Lindgren (bzw. zu Anna-Liese Kornitzky :D )

Bearbeitet von EvaLottaLisander