Nivea ?

Ich mische ja nur aus Neugierde und Spaß an der Freude hier mit :)

Mir geistert gerade der Name Nivea durch den Kopf und ich finde ihn vom Klang und Schriftbild total schön, wurde auch die letzen Jahre z.B in Berlin einige male vergeben.

Man assoziiert zu stark die Creme Marke oder ?
Ein No go Name oder etwas frisches und cooles ?

Was meint ihr?

1

Ich assoziieren die Creme damit, und zwar NUR die Creme, keinen Menschennamen.

Finde ich nicht wirklich vergebbar.

11

Geht mir auch so. Meine Gedanken zu den Fragen der TE waren: ja, frisch fühlt man sich meistens mit Nivea, und die Haut wird auch manchmal ein bisschen cool #schein

2

Ich stimme dir zu.
Vielleicht sogar mit Betonung auf NIvea. Ganz hübsch, kann an Schnee erinnern ... wird es aber nie.

Also Nein. Leider einfach nur nein.

3

Ja, für mich ist Nivea wirklich nur die Creme und kein Vorname.

4

Hallo,
Absolut und nur die Creme, egal wie ich es betonen würde.

5

Zu sehr die Marke.
Gerade dadurch, dass es im gleichen Stil X Namen gibt, die man stattdessen verwenden könnte.

6

Hallo,

ja, zu sehr die Creme.

Aber NEREA passt doch gut?

Viele Grüße, Danysa #herzlich

7

Nerea ist toll. Eine Bekannte von mir heißt so, kommt aus Spanien

8

Auch ich denke nur an die Creme! #sorry

9

Zwar verbinde ich den Namen zunächst auch mit der Marke Nivea, finde ihn aber trotzdem vergebbar - auch wenn ich ihn selbst nicht wählen würde. Wenn du eine absolute Überzeugung für den Namen hast, dann ist es für dich die richtige Wahl. Wer dein Kind kennenlernt, wird diesen Namen irgendwann nur noch mit deinem Kind verbinden und nicht mehr mit der Creme. Dein Kind wird den Namen ausfüllen und dann wird er auch passend sein. :) Es gibt doch die Schauspielerin Wolke Hegenbarth. Ich würde sagen: Zu ihr passt der Name und man kann sich keinen anderen Namen für sie vorstellen. Ist halt die sympathische Wolke. 😊

10

Warum nicht?
Alle Namen beziehen sich ja auf irgendwas. Ob es nun eine Blume, was religiöses oder eine Creme ist...