Mädchenname...Eure Meinung

Hallo Ihr Lieben,

wir sind aktuell in der 26 Ssw angekommen und können uns nicht so recht bezüglich Name entscheiden.

Vielleicht hilft uns eure Abstimmung weiter ;-)

LG Trine mit 2#stern und Würmchen #herzlich 25+3

Welcher wäre euer Favorit?

Anmelden und Abstimmen
4

Olivia wäre mein Favorit, Lilia an Platz 2. Ich mag botanische Namen 🌱

Gute Alternative wäre noch Livia (lässt sich als Abkürzung von Olivia oder als eigenständiger Name mit der Bedeutung "blau" lesen)

Melody und Haley gehören für mich leider in die Schublade "bildungsfern" und so geht es sicherlich nicht nur mir. Das muss natürlich individuell nicht stimmen, aber ich würde das vermeiden wollen.

Yuna (ich würde Juna schreiben), ist okay, aber etwas langweilig im Vergleich zum Rest.

Bearbeitet von luthien86
5

Das unterschreibe ich zu 100%

6

Olivia ist eigentlich auch unser Favorit aber eine Freundin meinte Sie würde den Namen so häufig aktuell hören #kratz.
Zu den vorausgesagten Top 10 in 2023 gehört er eigentlich nicht und ich habe Ihn bisher auch nicht häufig gehört aber vielleicht ist das an mir auch nur vorbeigegangen #gruebel

weitere Kommentare laden
1

In welche Richtung geht denn euer Nachname?
Haily und Melody könnten je nach dem etwas schwierig werden.

3

Zum Nachnamen gehen tatsächlich alle Namen sehr gut. Da legt mein Mann auch viel Wert drauf das es sich gut anhört :-)

2

Hallo,

Olivia - wäre mir aktuell zu langweilig. Ich kenne zwar nicht so viele lese und höre den aber ständig.

Lilia - finde ich eigentlich schön aber es gibt so oft Lilly/Lilli. Liliana hört man auch ab und zu. Ich finde Livia ist interessanter und klingt schöner.

Melody - finde ich ok aber viele Leute könnten ihn schubladig finden. Man muss halt auch die richtige Person sein da Melody so ein fröhlicher, melodischer Name ist. Die einzige die ich kenne hat leider schwere Depressionen und da wirkt der Name eher wie eine Bürde, so wie Leute halt auch immer annehmen eine Joy müsste fröhlich sein.

Yuna - finde ich ok und besser als Juna aber zu modisch gerade.

Haily - wirkt sehr schubladig. Entweder Hailey, Hayley oder Haley. Ich finde Haley am besten da der Name so weniger kitschig wirkt. Und den Namen finde ich ganz schön.

Entweder Lilia oder Yuna oder Haley.

Vorschläge:

Livia
Emily
Annelie
Amélie
Yara

Grüße von Danysa #herzlich

8

Meine Stimme geht an Melody. Hübscher Name und ich halte nichts von Schubladendenken.

10

Niemand ist frei von Vorurteilen, auch nicht Lehrer und Personalverantwortliche.

11

Olivia
=> gefällt mir am besten. Normal, relativ selten. Kann ich mir gut in jedem Alter und jeder Lebenslage vorstellen. Ob Bundeskanzler, Wiener Opernball oder Kanalarbeiter

Yuna
=> finde ich in der Schreibweise unnötig kompliziert. Wenn würde ich Juna schreiben, das muss das Kind nicht ständig erklären.
=> Juna ist okay, aber nicht mein Geschmack. Junia oder Juno fände ich viel besser. Oder Runa

Melody
=> Gar nicht mein Geschmack, richtig englisch gesprochen geht es noch, finde ich. Aber in Deutschland hätte ich zu große Sorgen, dass "Mellodi" gesagt wird.

Lilia
=> Kann man gut machen, ist mir aber zu austauschbar. Es gibt einfach zu viele L-Namen. Lilith fände ich gut.

Haily
=> Die Schreibweise gefällt mir - gelinde gesagt - gar nicht.
=> Problem bei dem Namen: Man kann ihn nur falsch schreiben - aus dem Grund ist bei uns Yannick von der Liste gefolgen. Hailey ist in Deutschland die häufigste Schreibweise (fast 50 %) und meiner Meinung nach auch die schönste. Wenn, würde ich den Namen so schreiben
=> Mir gefällt er aber nicht. Einerseits wegen der vielen I-Laute und einer "li"-Endung. Das klingt für mich immer sehr kindlich. Andererseits einfach unerklärlicher Geschmack.
=> Auch hier hätte ich Sorgen vor einer eingedeutschten "Heeli"

13

Olivia oder Lilia (oder Livia?) sind hübsch.

Auch Juna statt Yuna find ich ganz nett.

Melody und Haily, schwierig, für mich persönlich schon fast No-Gos. Ich empfinde beide Name als sehr kitschig und "drüber" #sorry