Mädchenname Lanea

Findet ihr den Vornamen vergebbar ? Es ist ein Vorname hawaianischen Ursprungs. Wir finden ihn vom Klang her wunderschön.

Da er hawaianischen Ursprungs ist ist er natürlich in Deutschland kaum vertreten. Würdet ihr es trotzdem machen oder doch lieber so ein "mainstream" Name auswählen wie liana oder lina ?

4

Vergebbar: ja

Hawaianischer Ursprung: zweifelhaft, nicht alles, was im Internet steht, stimmt

Ich finde ihn ziemlich beliebig, eben einer dieser sehr weichen Namen mit L und N und ein paar Vokale dazu. Ich kann diese Namen schlecht auseinander halten.

1

Hallo,

ich finde ihn vergebbar und auch besser als Lina und Liana (Liana ist für mich aber nicht wirklich mainstream).

Was ich nicht so mag ist der lange "nee"-Klang in der Mitte, das wirkt etwas nörgelig. Langes E mag ich gerne aber nicht so gerne "nee" (außer am Anfang da stört es mich nicht so).

Nur Lana oder Lani finde ich besser.

Viele Grüße Danysa #herzlich

2

Hallo,

guckt lieber noch mal nach ob der wirklich hawaiianisch ist. Ich glaube man kann auf Hawaii vielleicht auch irgendein Institut anschreiben.

Lani ist hawaiianisch aber Lanea ist glaube ich wieder so eine neue Kreation wie auch Malea und nicht hawaiianisch.

Im Internet steht der heißt was mit Blume aber das kann nicht sein weil Blume nichts mit -ea heißt.

Eine Freundin von mir wollte mal Malea nehmen und hat den Bedeutungen im Internet vertraut aber zum Glück noch rechtzeitig gesehen dass es kein hawaiianischer Name ist. Die Maus heißt jetzt Malia.

Alles Liebe von Danysa #herzlich

3

Hallo, noch ein paar Vorschläge, diese hier sind sicher hawaiianisch #herzlich

Lani
Leilani
Kailani
Kalani
Nanea
Malia

Eure Danysa #herzlich

5

gefällt mir ganz gut. Nochnie gehört.

Finde Malia Lanea toll

6

Ich finde den Namen problemlos vergebbar.

7

Lina finde ich am besten.

Lanea und Linea klingen wie Salben und komplett austauschbar.

8

Also für mich ist Lanea genauso "Mainstream" wie Liana oder Lina🤷‍♀️ Er reiht sich ein in eine lange Reihe von weichen Namen mit L am Anfang (häufigste Initiale) und am besten noch einem Hiat.
Von daher finde ich, dass der Vorname gut vergebbar ist. Liana, Leana, Linnea, Lana, Lena, Leano ... da fällt Lanea meiner Meinung nach nicht weiter auf.

Mit der Herkunft bin ich aber nicht so sicher. Ich konnte in keinem zuverlässigen Namenslexikon eine Herleitung des Namens finden.

9

Irgendwie erinnert mich der Name an ein Drogerieprodukt (Balea, Lavera, Lanea - klingt für mich irgendwie ähnlich).