Was haltet ihr von Rebecca?

Hallo, Frage steht oben. Wie findet ihr den Namen?

1

Hi
Ich finde ihn sehr retro
Mein Geschmack ist es nicht so, aber natürlich prima zu vergeben
Ich würde auch nicht komisch gucken, wenn jemand sein Kind so nennt

2

Ich finde ihn zeitlos schön nicht "altbacken".
Ich finde ihn mit cc viel schöner wie du es schreibst ;)

Ich bin ja so eine Lalelu Namenstante da wäre mir das R persönlich vorne etwas hart , aber dennoch ist es mein Lieblingsmädchenname mit R.

Im großen und ganzen toller Name.

Die Abkürzung Becci mag ich nicht so

3

Ich finde den Namen sehr schön.

Kenne nur eine Rebecca und die ist jetzt Ende 20 ...

Wäre an der Zeit für ein Comeback 🤭😊

Viel Spaß noch bei der Namensuche.





LG mausi111980

4

Ganz toller Name. Nehmen!

5

Vollkommen in Ordnung, wenn auch nicht mein Geschmack.

6

Klassisch. Ich finde ihn ganz gut, würde ihn aber selber nicht vergeben.
Rebekka finde ich frischer. Rebecca sieht so retro aus.

7

Rebecca hat für mich einen 80er Jahre Touch, da ich relativ viele Rebeccas aus dieser Generation kenne. Allerdings finde ich den Namen klassisch genug, um auch noch heute vergebbar zu sein. Ähnlich ergeht es mir beispielsweise mit Julia oder Katharina, sie waren in einer bestimmten Generation zwar sehr häufig, wirken aber auch heute nicht völlig aus der Zeit gefallen. Andere Namen wie zB Stefanie hingegen empfinde ich zu stark mit einer bestimmten Generation verbunden und würde sie heute nicht mehr vergeben wollen.
Klanglich finde ich Rebecca gut, der Name hat mMn was starkes.

8

Super Name! 😃
Mit kk gefällt er mir auch besser, aber gängiger, v.a. International, ist wohl Rebecca.
Ich finde ihn nicht retro, weil es ja auch nie so richtig modisch war.

9

Mag ich sehr, sehr gerne. Die jüdische Variante Rifka sogar noch ein bisschen mehr. Rebecca ist für mich einer der gar nicht so häufigen Mädchennamen, die Prägnanz und eine gewisse Härte im Klang haben, dabei aber trotzdem sehr feminin klingen. Im englischsprachigen Raum ein ziemlich häufig vergebener Vorname.