Auswahl an Mädchennamen

Hallo ihr Lieben,
mich würde eure Meinung zu den Namen interessieren. Es ist unser erstes Kind.

M.ira
Ch.arlotte
Alv.a
Ama.ri
Sti.na
Elis.e
Ma.rit
A.nni
M.ila
Jar.a
Be.lla
Al.ma

Mein Favourit aus Jugendzeiten (E.lise) klingt für mich etwas zu weich. Mich würden eure Ideen und Meinungen interessieren.

1

Ich teile mal auf:

Gut:

Ya.ra - ich mag nur diese Schreibweise. Ja.ra ist aber okay.
Mi.ra - finde Ya.ra aber besser. Falls ihr in Berlin lebt würde ich es mir nochmal überlegen, laut der Statistik dort ist Mi.ra die #1 in mehreren Stadtteilen.

Okay:

Al.va - klingt weich.

Gar nicht mein Fall:

Mi.la - zu häufig, Modename.
Bel.la - bellen, Bello. Außerdem ist es hier eine Art Spitzname so wie Hübsche oder Süße, also Freundinnen schreiben sich dann mal "Hallo Bella, gehen wir morgen essen" oder so. Isabella mit Spitznamen Bel.la finde ich aber gut.
Ann.i - wir mögen Spitznamen aber Ann.i ist nicht so mein Fall und wenn dann lieber Ann.ie.
Al.ma - Alm, Kühe. Nicht schlimm aber auch nicht toll.

Noch weniger mein Fall:

Char.lotte - hier so häufig
Ama.ri - ich denke an Armani und Kalamari.
Sti.na - so hart und die ersten Buchstaben sind wie in stinken und da denke ich daran (entschuldigung!).
Eli.se - kenne so oft Elisa und Eli.se klingt nicht so schön für mich.
Ma.rit - hart und ich höre den Ritt so heraus.

Ja.ra oder besser Ya.ra.

Wir mögen die noch vielleicht sind sie was für euch:

Emmie
Ellie
Elfie
Jule
Nike

2

Also mir gefallen eigentlich alle Namen, meine Favoriten wären Mi.ra und ja.ra

Sti.na finde ich echt schön, würde ich aber nicht vergeben da wir in Süddeutschland wohnen wo jeder schdieena sagen würde

3

Meine Favoriten

Stina
Alma
Alva

Anni und Amari klingt mir zu niedlich

Bella ist auch zu sehr Spitzname

Mila, Mira, Jara, Elise, Charlotte finde ich okay, aber auch etwas langweilig

Marit ist nicht mein Geschmack, spricht aber auch nichts gegen.

4

Mein persönliches Ranking:
1.Alv.a
=> bei uns nicht oft gehört toller Name
2.Mi.ra
=>auch eher nicht so oft auch schön
3.Al.ma
=>einfach nur schön
4.Jar.a
=> lange nicht mehr gehört sehr schön
5.Elis.e
=> gefällt mir gut
6.Be.lla
=> muss irgendwie an Zirkus denken habe aber keine negativen Assoziationen
7.M.ila
=> eher häufig aber gut machbar
8.Ama.ri
=>noch nie gehört aber nicht schlecht
9.Ma.rit
=> auch noch nie gehört aber ganz schön
10.Ch.arlotte
=> bodenständiger Klassiker
11.Sti.na
12.Ann.i
=> zu fest Spitzname für mich

5

Mir gefällt Alva am besten.

6

Hallo.
Eine lange, bunte Liste! Ich finde alle Namen in Ordnung, aber würde sie ganz unterschiedlich bewerten.
M.ira, Ja.ra - ok, aber irgendwie nichtssagend
Charlotte, Elis.e - klangvollen Klassiker, etwas bieder und mädchenhaft
Alv.a, Al.ma - wären meine Favoriten von eurer Auswahl
Ama.ri - finde ich als einzigen Namen der Liste merkwürdig und nicht schön
Sti.na, Ma.rit - nicht mein Geschmack
A.nni, M.ila, Be.lla - für meinen Geschmack zu "niedlich"

7

Mira
=> finde ich gut.
=> ganz normal und bodenständig, trotzdem nicht zu häufig.
=> Idee: Kira, Maria, Amira, Mirella, Mirabella, Miranda

Charlotte
=> solide, bodenständig, geht immer
=> finde ich ganz gut, aber irgendwie auch ein bisschen langweilig und blass
=> Carlotta mag ich sehr gerne, stand auf unserer Liste😁

Alva
=> finde ich cool!
=> schlicht und trotzdem besonders.
=> ich mag den W-Laut, er gibt dem Namen etwas Raues, was ihm noch mal einen besonderen Charakter verleiht, sodass er melodisch, aber nicht zu weich ist
=> Ideen: Ylva, Alba, Alma, Alwine, Ava

Amari
=> erinnert mich an Amaro und lässt mich an einen Nachnamen denken
=> Als Vorname kann ich mich dafür nicht so erwärmen
=> Ich würde das A vom Anfang ans Ende verschieben
=> Ideen: Maria, Marie, Amara, Marina

Stina
=> finde ich auch cool
=> Pfeffer am Anfang (St), weich am Ende. Ungewöhnlich, trotzdem bodenständig und unkompliziert
=> Ideen: Stine, Sina, Christina, Tina

Elise
=> nicht meins
=> mir ist er zu bieder, zu brav und blass, zu eingestaubt
=> Ideen: Elisa, Eloise, Elisabeth, Sabeth, Else, Ilse, Elsa, Ilsa

Marit
=> mag ich echt gerne! Hatten wir auch mal auf der Liste
=> Stark, pfiffig, habe jemand Toughen vor dem inneren Auge, der aber niemals über Leichen geht
=> Kein Vokal, vor allem kein A, am Ende - find ich gut!
=> Ideen: Marita, Margit, Marta, Mette, Marete

Anni
=> ist mir zu sehr ein Spitzname, zu niedlich und unseriös für einen Menschen, der den Großteil seines Lebens ein erwachsener Mensch sein wird. Auch zu persönlich. Ich liebe meine Spitznamen, bin aber froh, dass meine Dozenten, wo wir beim Hamburger Sie sind, meinen vollen Namen sagen
=> Ideen: Annika, Anna, Annike, Anne, Annina, Antonia, Antonie

Mila
=> nicht meins, ist mir zu weich, mir fehlt der Pfeffer, da bin ich eher bei Mira
=> Ideen: Camila, Ludmila, Smilla, Tilda, Milka, Milana, Mida

Jara
=> nicht meins, wirkt auf mich immer, als hätte man sich zwischen Sara und Jana nicht entscheiden können
=> Ideen: Sara, Lara, Tara, Cara, Clara, Jana,

Bella
=> Okay
=> Mir ist er zu plakativ "schön", ich empfinde ihn eher als Kosename
=> Ideen: Annabella, Isabella, Mariella, Franciella, Belina,

Alma
=> finde ich ganz gut
=> Ich finde aber Alva mit seinem rauen V schöner, weil nicht so weich, mehr Charakter.

8

Favoriten:
1) Marit
2) Alva
3) Stina
4) Mira

9

M.ira: Okay
Ch.arlotte: Schön
Alv.a: Okay
Ama.ri: Ist das nicht ein Jungenname?
Sti.na: Okay
Elis.e: Sehr schön!
Ma.rit: Schön
A.nni: Dann lieber Anna (schön!), Anni ist zu kindlich
M.ila: Schön, aber grad sehr in
Jar.a: Okay
Be.lla: Furchtbar, heisst auf italienisch "die Schöne". Was für eine Bürde, was für eine Reduktion aufs Äussere ...
Al.ma: Sehr schön!

Alma und Elise finde ich klasse, Alma Elise als Erst- und Zweitname zusammen auch sehr schön.

Alles Gute, Ks

10

Hallo,

total begeistern kann ich mich für keinen dieser Namen, aber Mira würde mir am ehesten zusagen. Hat einen hübschen Klang. Mila klingt auch hübsch, ist aber ein Modename und statt Stina würde mir auch Sina um Längen besser gefallen. Charlotte und Elise klingen für mich recht altmodisch, ebenso wie Elisa. Annika gefällt mir sehr gut - diesen Namen könnte man Anni abkürzen. Ansonsten ist Anni für mich kein vollständiger Name. Bella ist ein süßer Kosename - würde hier aber auch eher eine Langform vergeben. :-)