Mädchenname zu Ida

Im Mai bekommen wir unser zweites Mädchen und sind noch auf der Suche nach einem schönen Namen.

Die große heißt Ida Marie.

Der Zweitname fürs Baby steht schon fest aufgrund der Uroma, er soll Mathilda sein.
Aber beim Erstnamen sind wir uns noch unsicher.

Favorit wäre gerade Leni, also Leni Mathilda.
Lotta ist auch noch im Rennen, allerdings heißt meine Cousine (mit selbem Nachnamen wie wir) auch schon so.

Thea, Alva, Jonna und Linnea hätte ich toll gefunden, möchte mein Mann aber leider nicht.

Habt ihr weitere Ideen? Wichtig wäre uns, dass der Name eindeutig zu erkennen ist und die Schreibweise auch eindeutig ist, so wie bei Ida halt.

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge. :)

1

Lotta war gleich mein erster Gedanke, verstehe aber das Gegenargument...
Leni passt gut.
Wie wäre es vllt. mit:
Linn Mathilda
Liv Mathilda
Janna Mathilda
Flora Mathilda
Carla Mathilda
Clara Mathilda
Lara Mathilda
Carlotta Mathilda
Charlotte Mathilda
Anna Mathilda
Anne Mathilda
Nika Mathilda
Luisa Mathilda
Sophia Mathilda
Paula Mathilda
Rosa Mathilda
Lisa Mathilda

2

Hallo,

ich fände, neben deinen genannten, noch passend:

Lina
Maja
Mia
Alma
Enna
Hanna/ Hanne
Nela
Dana
Nora
Jenna
Jara
Lene
Runa
Tessa
Eva
Helen
Irma
Luise


Liebe Grüße

3

Weitere Ideen:

Tessa Matilda
Ronja Matilda
Freya Matilda
Lou Matilda
Louisa Matilda
Linn Matilda
Alma Matilda
Liv Matilda
Livia Matilda
Pia Matilda
Jule Matilda
Juna Matilda
Mina Matilda
Nele Matilda
Rena Matilda
Paulina/ Pauline Matilda

4

Vielleicht Ida und

Elsa/Else/Ilse
Ella
Ebba
Elisa/Elise
Luisa/Luise
Greta
Paula
Anna
Adria
Flora
Lea
Jule/Julia

Bearbeitet von Lenchen
5

Merle ist mein Favorit. Ich habe auch eine Ida. Bald kommt der zweite Junge. Noch ein Kind wird es dann nicht geben🙃

6

Lotta wäre mir auch klanglich zu ähnlich zu Ida.
Vielleicht Lotte?

Alma, Alba
Ylva (auch recht nah an Ida)
Lenja
Janna, Sanna
Bea
Inga, Insa, Inge
Rocca
Stine
Tine
Marla
Marit
Mette
Idun
Iska
Fritza
Line

7

Ida Marie ist sehr schön und auch Mathilda als Zweitname. Leni und Lotta hingegen gefallen mir überhaupt nicht. Leni ist mir zu kindlich, Lotta zu plump. Leni als Spitznamen finde ich okay, aber ich würde wenn, dann Helene als vollen Namen nehmen. Charlotte (statt Lotta) finde ich auch toll, da kann man immer noch Lotte rufen.

Ansonsten vielleicht
Ida Marie und Greta Mathilda
Ida Marie und Alice Mathilda
Ida Marie und Alma Mathilda
Ida Marie und Eva Mathilda
Ida Marie und Liv Mathilda (da finde ich zwar die Kombi nicht so überragend, aber da der Zweitname eine emotionale Bedeutung hat, finde ich das nicht so schlimm)
Ida Marie und Mila Mathilda

Alles Gute, Ks

8

Ida Marie ist so schön!#verliebt#verliebt#verliebt

Leni mag ich gar nicht, den Namen finde ich irgendwie infantil. In Kombi mit Mathilda finde ich den auch viel zu neumodisch.

Alva und Thea finde ich da vom Stil her viel passender, auch wenn ich sie nicht ganz so schön wie Ida finde.

Wie wäre es mit:

Hanna
Jette
Tabea
Carla
Judith
Finja
Nora
Janne / Janna
Emma
Clara
Paula

9

Ich kenne Schwestern die Lenja und Ida heißen und Ida und Emmi ...


Vielleicht wäre Lenja und Emmi was für euch ...



Alles gute für dich





LG mausi111980