Welcher Mädchenname

Halli hallo,

unsere erstes Kind und ein Mädchen. Wir haben schon einige Namen in der engeren Auswahl:

Romy
Yuna oder Juna
Ida
Emilia
Olivia
Sofia
Greta


Welchen Namen findet ihr toll?

1

Olivia😍
So heißt unsere Nr. 4 mit Zweitnamen.

2

Hallo.
Am liebsten aus der Liste mag ich Romy und Olivia. Die finde ich beide richtig gut. Bei Romy mag ich aber auch die Langformen Romina oder Ros(e)marie gerne.
Sofia und Greta finde ich auch sehr gut.
Emilia ist mir etwas zu kitschig und derzeit auch sehr häufig, auch zusammen mit Emma, Emily, Amelie und Co.
Juna und Ida finde ich sehr fad und wenig schwungvoll im Vergleich mit den anderen Namen.

3

Hallo

Hier meine ganz persönliche Meinung zu euren Favoriten

Romy find ich schön, aber lieber die Langeform Rosemarie und dann mit Romy abkürzen

Yuna oder Juna mag ich nicht so sehr ist mir zu speziell

Ida finde ich süß, kann mir aber leider keine Erwachsene Frau vorstellen 🙈

Emilia ist ein sehr schöner Name, aber aktuell sehr häufig (vielleicht Mal die Babygalerien in eurem Umkreis durch schauen wie häufig er bei euch tatsächlich ist)

Olivia (finde ich ganz okay muss da aber an Olivia Oil denken die Freundin von Popeye)

Sofia schön, zeitlos aber würde ihn Sophia schreiben

Greta sehr schön, leider durch eine gewisse Umweltaktivistin etwas negativ behaftet ...


Hier ein paar Vorschläge die vielleicht in eure Richtung gehen ...

Ruby
Jara
Lila
Pia
Maike
Mira




Viel Spaß noch bei der Namenswahl.




LG mausi111980

4

Schöne Liste!

Olivia, Ida, Juna, Emilia und Sophia mag ich sehr gerne!#verliebt
Yuna und Sofia sagen mir als Schreibweisen aber nicht so zu.

Greta ist nicht ganz meins, ich muss immer an Fischgrete denken und finde den Namen einfach nicht so klangvoll. An sich aber natürlich problemlos machbar.

Romy gefällt mir als einziger Name aus der Liste gar nicht. Assoziiere ich irgendwie immer mit Rotlicht und finde ich irgendwie auch zu sehr Spitzname.

5

Unsere Tochter heißt Romy, daher bin ich wohl nicht unparteiisch.
Romy ist übrigens ein vollwertiger französischer Name (ich habe auch einen französischen Nachnamen) und keineswegs nur eine Abkürzung. 😊
Wir haben nur positives Feedback bekommen.

6

Romy - mag ich gerne
Yuna oder Juna - zu häufig und wenig erwachsen
Ida - gefällt mir nicht
Emilia - schön aber zu häufig
Olivia - mein Favorit
Sofia - zu häufig
Greta - mag ich gerne

7

Romy gefällt mir mit großem Abstand am besten!
Emilia wäre mir viel zu häufig, ebenso Sofia. Greta ist für mich ein alter Name und bei Olivia stört mich der Anfangsbuchstabe O - klingt mir irgendwie zu hart.
Ida finde ich etwas langweilig und Juna aber okay. 😊

8

Ich mag alle Namen außer Juna/Yuna - den finde ich langweilig und irgendwie eher einen Katzennamen.
Ida, Sofia und Emilia sind schön, aber häufig.
Bleiben Greta und Romy übrig, da mag ich Greta klanglich lieber.

10

Ups, Olivia übersehen.
Ich glaube, ich mag Olivia genauso gerne wie Greta... Gleichstand ;)

9

Mir würde Sofia am besten gefallen. Greta finde ich auch ganz süß.
Olivia erfreut sich hier im Forum einer wahnsinnigen Beliebtheit, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Er ist ok, hat in meinen Ohren aber keinen wirklichen hübschen Klang.
Ida ist schön, wäre mir aber zu kurz. Emilia ist sehr schön, aber ich kann ihn einfach nicht mehr hören.
Yuna/Juna ist für mich kein richtiger Name.
Romy ist schön, aber ich würde ihn eher nicht vergeben, ist mir zu Romy Schneider oder zu spitznamig.