Welcher zweitname?

Welcher Zweitname gefällt euch am besten und warum?

Enna Elise
Enna Matilde
Enna Alwine
Enna Adele

1

Ich stimme für Enna Matilde. Erstens finde ich Matilde sehr schön und zweitens klingt es für mich auch am flüssigsten.

2

Elise ist zuviel E

Alwine ist cool, aber die Kombi wirkt sehr weich

Adele mag ich auch, ist aber sehr vokallastig.

Am besten klingt Mathilde. Ich kenne den Namen nur mit h und entsprechender Aussprache. Matt-hilde. Oder sagt man auch Matt-tilde?🤔

Bearbeitet von luthien86
5

Stimme dir zu, aber Matt-hilde? Hab ich ja noch nie gehört und ich kenne einige (wenn man die Mathildas dazu zählt) und zwar von Bayern bis Berlin. Jede wurde immer Ma-till-de/a ausgesprochen. Ich nehme an, du kommst ehr aus dem Norden?

Nicht falls auffassen bitte, ich finde das sehr interessant, Dialekte allgemein.

6

Ich habe in Nordhessen, in RLP, Ruhrgebiet und Schleswig-Holstein gelebt.

3

Ich mag Mathilde am liebsten zu Enna. Klingt sehr harmonisch.

Elise mag ich auch gern. Wenn es euch nicht zu e-lastig ist, kann man das auch gut machen, finde ich.

4

Enna Matilde finde ich am besten, gefolgt von Enna Alwine.
Die anderen beiden klingen für mich nicht stimmig zusammen.

7

Ich finde Enna Elise und Enna Mathilde am besten. Alwine und Adele sind mir vielleicht zu besonders, aber auch das a auf a finde ich immer unstimmig.

Noch ein paar Ideen:
Enna Berenike
Enna Charlotte
Enna Friederike
Enna Helene
Enna Jasmin
Enna Karoline
Enna Leonore
Enna Liesbeth
Enna Luise
Enna Marlene
Enna Pauline
Enna Theresa
Enna Victoria