Elina

Was sagt ihr zu Elina?

Ist eigentlich nicht komplett unser Stil aber ich habe ihn neulich gehört und fand ihn doch ganz schön.

Der Bruder heißt Matteo.

1

Hallo,

mir gefällt Elina, mit dem Namen kann man nichts „falsch machen“.
Ich finde ihn auch klangvoller als „nur“ Lina und „L“ Namen gibt es einfach sooo häufig.
Matteo und Elina klingt für mich ebenfalls gut.

Liebe Grüße
Reni

2

Kann man machen, ist aber eher blass, finde ich.

Wäre dann eher für die klassische Elena/Helena.

3

Ich finde der Name hört sich nicht schlecht an :-)
Elena würde mir aber einen ticken besser gefallen...

Matteo und Elina passt meines Erachtens gut zusammen :-)

LG
A... mit #verliebt und #verliebt

4

Ich mag Elina sehr #verliebt Stand bei uns auch lange auf der Liste.
Ich kann die Fraktion, die sagt der Name ist austauschbar und nur ein Abklatsch von Lina, Alina, Elena ... nicht verstehen, da es einfach ein eigenständiger schwedischer Name ist
#pro

9

Oder lettisch!

13

Oder finnisch - in der Aussprache meiner Meinung nach auch am schönsten.
Dieses Wissen ändert für mich aber nichts daran, dass ich ihn als austauschbar und "gebastelt" empfinde🤷‍♀️

5

Hi
Klingt für mich osteuropäisch, das soll auf keinen Fall negativ gemeint sein, ist einfach meine erste Assoziation

6

Meins ist der Name nicht. Auf mich wirkt er beliebig, irgendwie gebastelt aus Elena und Alina.
Die finnische Aussprache hat mich etwas mit dem Namen versöhnt - toller Film übrigens! Aber nee, nicht meins.

Vergebbar schon. Typ Modename halt.
Ich wäre eher bei Elin, Alina oder Elena.

7

Für mich so ein Bastelname bei dem ich gleich denke die Eltern wollten auf Biegen und Brechen einen Namen, den sonst keiner hat. Das Ergebnis ist dann meistens bescheiden. Dann doch lieber Lina oder Elena.

8

Ich persönlich finde Elina schön und auch deutlich besser als die Alternativen Alina/Elena. Er klingt für mich heller und freundlicher. Bei Elena klingt je nach Aussprache für mich das Lena zu sehr raus (stört mich bei Lina weniger) oder er wird mir zu hart und schnell als "ÄLLena" ausgesprochen.
Zu Matteo passt er meinem Empfinden nach sogar ziemlich hervorragend.

10

Finde ich sehr schön!! Ich denke da an die wundervolle Opernsängerin Elina Garanca 🥰

Elise finde ich auch total schön 🙂