Schöne Namen, die in Vergessenheit geraten sind

Habe vorhin einen schönen Beitrag gelesen, der einige schöne Namen beinhaltete, die man leider so selten liest, dass sie vermeintlich in Vergessenheit geraten sind.
Vielleicht sucht ja jemand nach solchen Namen und kann hier die vergessenen Schönheiten wieder aufleben lassen...
Wäre schade um so manches Glanzstück, welches potentiell hätte vergeben werden können, aber durch "Standardnamen" überdeckt wird.

Hier ein paar Raritäten mit Bitte um Ergänzung, für all die Namenssuchenden:

Mädchen:

Mildred
Helswinde
Ostara
Isolde
Gudula
Godberta
Erngart
Julitta
Gwendolin

Jungen:

Balduin
Leif
Remus
Ferdinand
Archibald
Hubert/Hubertus
Gernot
Gisbert
Konrad
Guntram
Berengar

13

❤️❤️❤️ Da sind aber echt viele schöne Namen bei.

Wir liebäugeln gerade mit Lieselotte

24

Unbedingt nehmen 😍
Steht bei uns auch ganz oben auf der Liste, sollte es irgendwann mit einem Geschwisterkind klappen.

32

Lieselotte heißt meine Oma, so ein schöner Name.

1

Berenike
Sidonie
Ludovika

Kaspian
Raban
Wilko

5

Ludovika 😍 Wieso gibt es den so selten, obwohl Ludwig und Viktoria so beliebt sind?

12

Ich bin selbst erst vor kurzem auf den Namen gestoßen und war ein bisschen schockverliebt 😍

weiteren Kommentar laden
2

Merlind
Undine
Frederike
Fee

Bruno
Kasimir
Veith

25

Oh Merlind rockt! Der ist echt was🤩

3

Ich bin momentan sehr angetan von Jolanthe und Hubertine 😍

4

Toller Thread!

Apollonia
Daphne
Elsbeth
Marigold
Myrthe
Wilhelmine
Auguste
Hannelore (und analoge, zusammengesetzte Namen)
Almut/Altmuthe
Rosalind(e)
Elfriede (der für mich total in den Ella/Frieda-Trend passt)

Jodokus
Melchior
Mortimer
Silvester
Helmut
Engelbert
Knut
Wolf

Ich nehme mir auf jeden Fall Ostara von dir mit! Toller Name!

20

Oh, Wolf heißt unser Sohn ❤️

22

Mega! Ich liebe ja mutige Namenswahl 😊 Darf ich fragen wie alt er ist und was für Reaktionen ihr bisher auf seinen Namen bekommen habt?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Oh wow!
Alles so schöne Namen! 😍
Auch die in den Kommentaren!
Ich liebe Veith und Melchior und Undine sehr.
Ich kann leider keine neuen Namen beitragen, alle die ich kenne wurden schon genannt 🙈😅
Ich freue mich auf mehr!

7

Ein Post nach meinem Geschmack!:-p

Griselda
Frideswida
Alruna
Kunissa
Alraune
Alfrida
Sonngard
Marigard
Judintha
Wunna
Magelone
Abelone
Heloise (gesprochen wie geschrieben, ja gibt auch die 'deutsche' Variante)
Adalie
Leokadia
Ernestine
Anselmina
Aloisia
Artemisia
Antonina
Anemone
Golda
Milda
Holda
Annabeth
Thymiane
Tibetha




Liebwin
Eusebius
Fidelis
Adelar
Arkadius
Ildefons
Jenning
Amelung
Frodewin
Mangold
Ingold
Henneke
Wildor
Wilmont
Wunnebrecht
Isidor
Livinus
Allvar
Jeronimus
Jeremias
Kunibald
Wunibert
Theunis
Dothias
Gundomar
Baltus
Balte
Chrysanthus
Ayold


Ha, ich halte nicht alle für gleich gut vergebbar;-), aber dieser Thread lädt zum Mal-wieder-Hervorholen-einfach-so ein.

Lieben Gruß.

9

Und Orsina!

10

Alraune ist mega 👍

weitere Kommentare laden
8

Gute Idee 👍

Mechthild
Walburga

Hubert habe ich in den letzten Jahren mehrmals gehört bei Neugeborenen.

11

Hallo,

mir fällt ein:

Adelie
Adalind
Faralda
Miltraud
Odila
Otila
Walda
Adela/ Adele
Almut
Hedwig
Irmela
Marlies
Alrun


Alfons
Betram
Frido
Brun
Baldo
Harold
Frithjof
Aldrik
Anfried