Wie findet ihr diese Namen?

Das ist unsere Liste. Ziemlich durchmischt aber wir haben keinen so ähnlichen Geschmack und das sind die Namen mit denen wir beide leben können. Ich mag es eher selten, mein Mann eher bodenständig. Mit Sonja kann ich aber leben da der Name für mich fröhlich klingt und jetzt gerade nicht mehr so häufig ist. Bei Annalena werde ich eventuell Veto einlegen, als Zweitname wäre er für mich okay. Bin gespannt was ihr sagt.

Mädchen:

Calista
Eloise
Aurora
Sonja
Janne
Mailin
Jolina
Tala
Annalena

Jungen:

Aaron
Max
Colin
Finn
Tom
Taran

Danke ihr Lieben #blume

1

Eigentlich find ich dass es ganz schöne Namen sind, aber "Tala" und "Taran" find ich ein bisschen... Gewöhnungsbedürftig gibt aber deutlich schlimmere Namen

Sonja,Aurora und Colin finde ich am schönsten ✨

Bearbeitet von Idontknow182
2

Hallo,

von den Mädchennamen gefallen mir Aurora und Jolina am besten. Tala sieht für mich nicht wie ein fertiger Name aus. Die anderen Namen sind alle total in Ordnung!

Von den Jungennamen finde ich Aaron, Colin, Finn und Tom gut. Max ist der einzige Name, den ich tatsächlich schlimm finde. ☺️

3

Hallo,

ich liebe den Namen Elouise - ist der Zweitname von meiner Tochter (Mischung von den Omas die Louise und Elisabeth heißen)
Calista - finde ich mega interessant und so heißen definitiv nur ganz wenig Kinder :)
Aurora - finde ich ganz bezaubernd aber bei uns würde es leider Orrorra ausgesprochen werden.
Mailin - mag ich, würde es aber glaube Malin schreiben.
Den Rest finde ich persönlich nicht ganz so berauschend. Aber es muss euch gefallen :)

Bei den Jungen gefällt mir nur Aron

4

Sonja....lange nicht gehört.

Find ich gerade richtig gut. Einfach zu schreiben, jung, frisch...toll.
Hat definitiv ein Comeback verdient. 👍

DeDa

5

Sonja finde ich auch klasse 👍

Und Aurora, geht von der Bedeutung in die gleiche Richtung☀️

Die anderen sind nicht mein Fall.

Bei den Jungs gefällt mir nur Aaron.

Finn kann ich nicht mehr hören. Colin wirkt bildungsfern, Taran sagt mir nichts und der Rest ist okay, aber langweilig.

6

Hallo!
Bei den Mädels gefallen mir Janne, Eloise und Mailin. Bei den Jungs Finn oder Max, auch wenn sie recht häufig sind. Der Rest sagt mir nicht so zu.
Liebe Grüße 🌼

7

Calista
=> gar nicht meins und ich kann gar nicht genau sagen, wieso
=> Ich denke an Calypso

Eloise/Aurora
=> gefällt mir sehr gut, könnte ich auch vergeben
=> beides elegante, seltene Namen, die aber nicht zu abgehoben sind.

Sonja
=> nett
=> Ich assoziiere eher schwierige Personen damit.

Janne
=> Für mich eher ein Männername
=> Janna (oder Jonna) mag ich lieber (Jonne für einen Jungen)

Mailin
=> gar nicht mein Geschmack
=> Für mich sehr gebastelt, beliebig

Jolina
=> da habe ich negative Assoziationen
=> ich würde den Namen englisch aussprechen, mit deutschem J gefällt er mir noch weniger

Tala
=> Taler, Taler, du musst wandern
=> Gar nicht meins, Tara fände ich deutlich spannender

Annalena
=> bodenständiger Klassiker, geht immer, aber nicht so mein Ding


Aaron
=> bodenständiger Klassiker, nicht zu häufig, geht immer
=> Gefällt mir gut

Max
=> mag ich auch gerne
=> kurz und knackig. Zeitlos, trotzdem modern

Colin
=> da hab ich Vorurteile, was sicher auch an den Colins liegt, die ich kenne - die bedienen leider jedes Klischee ...
=> Klanglich auch nicht meins

Finn
=> die Beliebtheit habe ich nie verstanden. Für mich klingt der Name nach nichts, irgendwie ausgespuckt ...
=> Ich wäre eher bei Finley, Finnegan, Fionn oder Phineas

Tom
=> schöner Name, geht immer
=> Thomas oder Tomek fände ich schöner (könnte ich beide auch vergeben ...)
=> Tomma für ein Mädchen wäre noch eine Idee ...

Taran
=> wirkt auf mich, als ob sich nach der Geburt herausgestellt hat, dass Tara doch ein Mädchen ist.
=> Taron fände ich besser.

8

Meine Favoriten von euer Liste:
Eloise
Mailin

Colin
Finn

9

Von den Mädchennamen gefallen mir Sonja oder Anna-Lena am besten, von den Jungennamen nur Aaron.