Elsa

Wie findet ihr den Namen Elsa?

Findet ihr Elsa, Emmie, Ella oder Emma besser?

Danke ihr Lieben #stern

1

Finde ich hübsch 👍

Nur die Eisprinzessin könnte etwas stören, das würde mich aber nicht davon abhalten, den Namen zu vergeben.

2

Huhu,

ich finde Elsa sehr schön. Viele werden wohl direkt die Eiskönigin damit verbinden, aber das ist ja grundsätzlich nichts Negatives. Ilsa mag ich auch gerne.
Von euren Vorschlägen wär ich auch auf jeden Fall bei Elsa. Ich finde auch die anderen wirklich sehr schön aber bei uns sind alle aktuell recht häufig vergeben.

Liebe Grüße

3

Elsa: Ist ansich ein schöner Name, aber die Assoziation mit Frozen ist doch sehr stark und das sage ich obwohl ich den Film nie gesehen habe.

Emmie: Klingt für mich sehr nach einem Spitznamen und ich würde mich fragen wie derjenige wirklich heisst. Außerdem gibt es einen Hersteller von Milchprodukten namens Emmi. Auch wenn Milchprodukte natürlich nichts schlechtes sind, würde mich das irgendwie stören.

Ella: Ist mein Favorit von den Namen.

Emma: Gefällt mir auch gut, aber der ist momentan wirklich sehr häufig und bekommt deswegen leichte Punktabzüge ;-)

4

Elsa finde ich von den genannten Vorschläge mit Abstand am besten.

Ja, klar denkt man an die Eisprinzessin, aber ich finde es ist schon ein Unterschied ob ein Name durch den Film überhaupt erst bekannt geworden ist oder ob der Name vorher auch schon bekannt war. Und Elsa gab es ja vorher auch schon, war halt vorher vielleicht grade eher out, aber ich denke der Name wäre auch ohne den Film wieder beliebter geworden (Elisa ist ja recht ähnlich und wird auch häufiger vergeben).

Emmie ist für mich zu sehr Spitzname und Ella und Emma empfinde ich persönlich irgendwie als plump, ich mag die beiden Namen einfach nicht und kann die Beliebtheit nicht nachvollziehen. Aber da das empfinden offensichtlich viele anders. 😉

Von daher: von mir eine klare Stimme für Elsa!

5

Elsa finde ich toll und die Eiskönigin ist ja kein schlechter Charakter, das würde mich nicht davon abhalten, den Namen zu vergeben.
Ich mag auch Emma, schlicht und schön.
Emmie ist für mich kein richtiger Name und Ella finde ich so prinzessinnenhaft und das werde ich nicht vergeben.

6

Elsa finde ich von den Namen am besten.
An sich finde ich den Namen okay. Nicht meins, aber gut machbar. Ich mag Elisa oder Ilsa lieber.

Emma wäre mein Rang 2, ich finde nichts dran verkehrt, aber für mich klingt er langweilig. Ella und vor allem Emmie sind für mich Spitznamen.

7

Elsa steht neben Alma im Stall und ist eine hübsche Schwarzbunte. Sorry - obwohl ich Frozen I und II mit meiner Tochter im Kino gesehen habe, bleibt Elsa für mich und für immer die Kuh Elsa aus dem Hallervorden-Sketch. Emmie ist mir zu sehr Abkürzung, Ella zu häufig (zählt man alle gleichklingenden türkischen Elas dazu, ist der Name quasi omnipräsent). Bleibt Emma. Alice Schwarzer, die geniale Jane Austen, die göttliche Emma Thompsom, Spice Girl .. Kann man machen.

8

Ich denke- ohne dass ich je den Film gesehen hab- sofort an die Eiskönigin. Und es ist mir sehr nah an Else, was für mich eher für so eine alte Tante steht:-( Elisa klingt da frischer und moderner..
Ella und Emmie sind für mich eher Spitznamen.
Emma hingegen gefällt mir sehr gut!

9

Schwierig...

Elsa: Finde ich an sich nicht schlecht, verbinde ich halt mit der Disneyserie, wo Elsa manchmal halt nicht so nett ist 😶

Emmie: Ziemlich süßer Name 🥰 würde ich allerdings einfach nur Emmi schreiben

Ella: Ist einer meiner Lieblingsnamen ❤ Warum ich ihn schön finde kann ich nicht beschreiben.

Emma: Dieselbe Meinung wie bei Ella, wobei ich Ella ein Ticken schöner finde. Der Name ist auch der häufigste von den Vieren.