Lotte, Ida und Greta bekommen eine Schwester II

Hallo zusammen,

wir haben nun eine finale Liste mit Namen, die uns gefallen, erstellt, nun bitten wir euch, diese ehrlich zu bewerten:

- Martha
- Magda
- Elli
- Tilda
- Matilda
- Mathilde
- Hella (Hella ist der Favorit meines Mannes, ich werde die Höllen-Assoziation nicht los, habt ihr die auch?)
- Käthe (Käthe gefällt uns schon seit Jahren ziemlich gut, das Kind wird allerdings auch die norwegische und englische Staatsbürgerschaft bekommen - Hat jemand Erfahrung mit Umlauten im internationalen Raum?)
- Lene
- Helene
- Fritzi
- Fri(e)da (wurde uns vorgeschlagen, finden wir ziemlich schön, allerdings sind wir uns nicht sicher, ob wir ihn vergeben würden, weil wir bereits eine Ida haben)
- Edda (siehe Fr(i)eda)


Beste Grüße
Hanna

1

Ich teile mal auf:

Nett aber ausgelutscht:

Matilda
Matilde, Mathilde - war nie häufig aber klingt fast wie Matilda

Ausgelutscht und nicht mein Geschmack:

Tilda
Frieda - ja ist viel zu ähnlich zu Ida, den würde ich sofort streichen
Frida - siehe oben

Falls ihr etwas selteneres wollt würde ich nichts hiervon nehmen.

Zu streng:

Magda
Martha

Vom Klang her langweilig:

Helene

Sehr sehr sehr unschön #sorry

Edda - finde ich aber nicht zu ähnlich zu Ida
Fritzi
Hella

Ganz süß:

Lene
Ellie - ich mag den nur so
Käthe - würde mich Käthe aber nicht trauen wegen international stressigem Umlaut. Eher Katharina "Käthe" oder Kaethe.

Lene oder Ellie.

Bearbeitet von jess.95
2

Martha ❤️

3

Hallo,

zu den Schwestern finde ich am passendsten:
1) Martha: finde ich super schön
2) Magda: gefällt mir auch gut
3) Hella: find ich auch ok, die Assoziation mit Hölle hatte ich jetzt nicht
4) Lene: find ich auch toll, hätte halt den gleichen Anfangsbuchstaben wie Lotte

Ansonsten mag ich Tilda sehr gerne, find es persönlich aber etwas störend, dsss Ida so komplett darin vorkommt. Frieda und Edda sind mir zu nah an Ida. Mir würde noch einfallen Freya oder Enna.
Helene, Matilda und Mathilde mag ich allesamt gerne, empfinde sie zu den Schwestern aber nicht so richtig passend aufgrund der Länge.
Käthe, Fritzi und Elli sind nicht so meins. International find ich Käthe schwierig und für mich ist er einfach nur eine Abkürzung (bin da sonst nicht so) und noch dazu absolut keine schöne#sorry

Liebe Grüße

Bearbeitet von arlia09
4

Eine schöne Liste habt ihr 🙂

Ich liebe Helene und Käthe sehr! 🥰

Auch sehr hübsch finde ich Martha, Edda, Mathilde und Hella. Edda und Ida sind allerdings grenzwertig ähnlich 😉

Zu "spitznamig" sind mir Fritzi (den Hype darum verstehe ich einfach nicht) und Lene, die Langform Friederike hingegen finde ich super.

Langweilig, weil einfach zurzeit viel zu häufig finde ich Mathilda/Tilda. Frieda finde ich toll, wäre bei euch mMn ungünstig wegen der Schwester Ida.

Sehr passend zu euren drei Mädels fände ich noch Klara, Hedi oder Mina.

5

Sorry aber finde deine namen schrecklich.

Wie wäre es den mit Leon, mike, levin, leonard, george, Lena, Lara, Marie, maja, sami, Kara, lennard, fynn/finn
Würde auch passen oder

Aber trotz all dem alles gute und viel Glück

Bearbeitet von Lauraaaaaaa
7

Leon, Mike, Levin für eine Schwester? 🤔 Hast du dich im Thread geirrt?

6

Ich finde Fritzi mega cool!
Alle anderen Namen finde ich langweilig, weil sie viel zu häufig sind.
Käthe ist einfach furchtbar sorry 🤫

Bearbeitet von Su.su
8

Mir gefallen Mathilde und Helene am besten. Matilda finde ich auch ok, aber mit E-Endung hat er viel mehr irgendwie.
Käthe mag ich sehr, glaube aber dass das Umlautproblem bei euch störend wäre. Katharina und Käthe abkürzen vielleicht?
Frieda ist vergebbar, mir aber vom Klang her nicht so angenehm wie die o.g.

Elli, Tilda (Tilda ist wirklich schlimm, der gefällt mir gar nicht), Elli, Lene würde ich nur als Spitznamen benutzen.
Fritzi halte ich für kaum vergebbar.

9

Ich liebe liebe liebe Martha ❤️

Stelle ich mir richtig gut zu deinem anderen Mädels vor.

10

Bei eurer Auswahl wäre ich für einen dieser Namen

Martha
Magda
Mathilde
Käthe
Lene
Helene