Leonas vs Hans

Die beide finde ich interressant und keine"Trendnamen" aber...sind die nicht zu ungewöhnlich?

Anmelden und Abstimmen
1

Für mich ist das die lustigste Kombination überhaupt. Ich finde beide Namen total unterschiedlich. Leonas ist zwar alt wirkt aber zwischen Lion, Luan und Lian total trendy. Und Hans wirkt aus der Mode.

Für mich wirklich so wie Penelope und Uschi oder so.

Ich finde aber beide okay. Würde Leonas nehmen auch wenn ich den langweilig find zwischen all den Leos, Leons und Leonies.

Hans mag ich vom Klang nicht so.

Und Leonas klingt für mich total nach Trendname.

2

Bei Leonas fehlt irgendwie was. Ich habe aber auch keine Ahnung was mir da fehlt. Und gleichzeitig denke ich automatisch an Legolas und frage mich ob es nicht vielleicht einfach nur falsch geschrieben wurde. Und es wirkt auf den zweiten Blick als wollte man eigentlich einen Leon, der war aber so langweilig sodass man sich etwas spannendes gesucht hat


Hans ist nicht im Trend. Klar. Aber muss ja auch nicht.. ich finde es auch immer noch befremdlich wenn ich lese "der kleine friedrich" oder "der kleine helmut" ist geboren. Aber man gewöhnt sich dran.

Hans ist definitiv machbar. Bei leonas bin ich mir unsicher.

9

"Bei Leonas fehlt irgendwie was."
Vielleicht das "id" von Leon-id-as?

Bearbeitet von rahsil
3

Leonas wirkt auf mich ausgedacht und ist mir zu weich. Eine Mischung aus Leon und Jonas? Ein abgekürzter Leonidas?

Hans empfinde ich eher als zeitlos, wurde in der Gegend, aus der ich komme, immer wieder vergeben. Ich finde den Klang nicht besonders schön, Hannes finde ich sehr viel besser.

4

Bei Leonas denke ich an Herr der Ringe.
Ich finde Hans richtig gut. Würde mir deutlich besser gefallen. Ein schöner Name

7

Herr der Ringe? Jetzt bin ich neugierig #schein

10

Legolas?

weitere Kommentare laden
5

Leonas ist hier ein richtiger Trendname. Gefühlt müsste er hier schon die Top-10 erreicht haben.
Hans finde ich einfach nur altbacken. Hannes finde ich für die heutige Zeit viel passender.

6

Kenne zwei Geschwisterpaare namens Hans und Greta. Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig albern. Aber solange die Schwester nicht Greata heißt, finde ich Hans gut machbar.

Oder wäre Hannes eine Option?

Leonas finde ich zwar schön, aber wie oben schon geschrieben, auch sehr ähnlich zu den vielen langweiligen Lalelu-Namen, die es zurzeit gibt. Da muss man selbst wissen, ob man das mag. Schön finde ich den namen sehr, so vom Klang her. Und durch die kurz gesprochene Endung Leo-NASS auch nochmal frischer und "knackiger" als Lion, Luan (der hat echt was von uahhh, also Gähnen)

8

Leonas korrekt ausgesprochen gefällt mir gut. Leider befürchte ich, dass das in Deutschland die wenigsten tun werden. Da muss man immer ziemlich viel erklären.
Und "deutsch" gesprochen ist er zwischen Leon, Lion, Lean, Leano, Lian, Lias, Luan, Linus, Lino, Leana, Leonie, Leona, Luana ... schon ein ziemlicher Trendname. Und gefallen tut mir das platte "Leonas" auch nicht. Dann lieber Leonidas, das hat mehr Pfeffer.

Hans ist mir zu altbacken. Allerdings auch wieder trendy. Meine Schwägerin hat einen Hans in der Parallelklasse, Mein Vater hat letztens einen Hans getauft ...
Hannes ist zwar häufiger, finde ich aber schöner.