Eure Meinung zu dem Namen "Adam"

Hallo zusammen,
bin sehr gespannt wie ihr den Namen findet:-)

1

Hallo

Bei Adam kommt da natürlich der Bezug zu Adam & Eva, aber den biblischen Hintergrund ist bei Josef und Noah ja auch vorhanden.

Find ich ok aber mein Geschmack ist es eher nicht!

Alles Gute

2

Finde ich gut.

3

Hallo,
Ich mag Adam.
Deutsche Aussprache finde ich einen ticken schöner als die Englische, aber auch „Ädäm“ finde ich schön.
Gehört habe ich ihn in unserer Gegend bisher noch nicht und habe auch keine Assoziation - außer Adam und Eva und das Paradies 😁

4

Superschön 👍🏼

5

Gefällt mir sehr gut. Adam ist für mich ähnlich wie David. Stark aber gleichzeitig wohlklingenden in den Ohren 😌, Zeitlos, bekannt aber man hört sich nicht satt, für alle Altergruppen passend. Toller Name.

6

An sich ein schöner Name.

Würde eher einen religiösen Hintergrund erwarten.

Kenne den Namen sowohl bei christlichen als auch bei muslimischen Familien.

7

Finde ich nicht schlecht. Hab aber sofort polnische Wurzeln im Kopf weil alle Adam die ich kenne ausschließlich aus Polen kommen.

VG,
K.

9

Ich kenne den Namen aus dem deutschen Raum auch überhaupt nicht. Mein Mann Adam hat polnische Wurzeln.

13

Kenne auch nur polnische Adams.

8

Hallo,

mein Mann heißt Adam. Ich habe wirklich lange gebraucht mich an diesen Namen zu gewöhnen.
Ich kann ihn mir nur schwer vorstellen, bei einem Kind.

LG

10

Ich muss bei Adam sofort an die (sehr gute) Serie "Dark" denken. Also ist er für mich eher positiv belegt, auch wenn ich gleichzeitig eine sehr gläubige Familie vermuten würde.
Aber jetzt nicht strenger gläubig als bei David, Noah, Rahel, Mose...