Mädchennamen bewerten :)

Hallo, wie findet ihr diese Namen denn? Freuen uns über Bewertungen.

Kaja-Marie
Livia
Gaia - Ga-ja
Annaluise
Marleen
Isabella

Im Moment sind wir auf Kaja fixiert aber noch nicht 100% sicher.

Sonnige Grüße von Kim

1

Hallo Kim,

⨠ Kaja-Marie: Mir persönlich gefällt der Name Kaja nicht so, die Kombination mit Marie finde ich aber nicht schlecht.

⨠ Livia: Ist mir momentan zu häufig.

⨠ Gaja: Überhaupt nicht meins...

⨠ Annaluise: Finde ich nicht schlecht, ich würde nur Anna-Luise schreiben.

⨠ Marleen: #pro

⨠ Isabella: Sehr schön, nur werden bei uns in der Gegend die meisten Isabellas mit Bella abgekürzt, was ich schrecklich finde #kratz

Mein Ranking wäre also:
1. Marleen
2. Isabella
3. Annaluise
4. Kaja-Marie
5. Livia
6. Gaja

Wenn euch Kaja gut gefällt, dann würde ich ihn nehmen #pro

LG #herzlich
A... mit Katharina #verliebt Eva Maria #verliebt und #ei #ei

Bearbeitet von A...
2

Kaja kenne ich als Mädchennamen gar nicht,habt ihr einen kulturellen Bezug zu diesem Namen?

Marleen und Annaluise haben für mich einen altmodischen Beigeschmack.
Mir gefällt Livia.

Ist gaia nicht der Name einer Göttin🤔..? große Fußstapfen..

4

Kaja ist skandinavisch und polnisch.

In der Türkei heißen auch nur noch wenige Männer Kaya, da der Name dort aus der Mode ist. Kaya ist aber auch im Türkischen unisex, wenn auch häufiger für Männer.

8

Ah ok.😉

3

Hallo!
Kaja Marie gefällt mir, würde aber definitiv den Bindestrich weglassen.
Livia: hübsch, gefällt mir
Gaia: nicht so meins, aber ganz ok
Annaluise und Marleen: mir zu brav, Annaluise dazu etwas retro. Beide aber gut vergebbar.
Isabella: mag ich nicht, zumal die Isabellas die ich kenne Bella oder noch schlimmer Belli gerufen werden. Habe da immer ein blondes, langhaariges Mädchen mit viel pink und Rüschen vor Augen...

Fazit: Kaja Marie oder Livia 👍

Liebe Grüße 🌼

5

Kaja finde ich super 👍 meinetwegen auch mit Marie als Zweitnamen aber bitte ohne Bindestrich, der ist fast nie eine gute Idee.

Livia💙🌱 und Gaia🌍 mag ich auch sehr gerne..
Der Rest ist auch okay,nur nicht mein Geschmack.

6

Kaja finde ich super, allerdings mag ich Bindestrichnamen nicht und Marie ist in meinen Augen ein recht langweiliger Zweitname. Dennoch - Kaja Marie ohne Bindestrich wäre mein Favorit.
An 2. Stelle kommt bei mir Isabella.
Livia finde ich ok, die anderen Namen sind nicht mein Fall.

Rundum toll und nur 2 Buchstaben mehr - wie wäre es mit Kaja Marieke...?

7

Kaja-Marie - Kaja finde ich ganz schön. Ich hasse allerdings Marie als Zweitnamen oder zweiten Teil eines Doppelnamens, weil eine Zeit lang Marie und Sophie wirklich die Namen waren, die bei quasi jedem Mädchen einfach so hinten dran geklatscht wurden. Dadurch finde ich das einfach zum gähnen langweilig und habe mich daran leider total satt gehört. Bei einem Mädchen, das xx Marie oder xx Sophie heißt, denke ich mir immer, dass die Eltern gerne einen Zweitnamen wollten, aber keine Lust hatten, sich Gedanken darüber zu machen. 🙈 Tut mir leid.

Außerdem würde ich (als Trägerin eines Doppelnamens mit Bindestrich) den Bindestrich weglassen. Bringt keine Vorteile, kann aber nervig sein. Und beide Namen könnt ihr trotzdem rufen. (Ein Bindestrich garantiert auch nicht, dass immer beide Namen gerufen werden - ich werde von allen nur beim ersten Namensteil gerufen, aber in jedes Formular und co. muss das ganze Ungetüm drauf. Ich würde den Bindestrich gerne entfernen lassen, darf man aber nicht. 🥴)

Ich würde Kaja vergeben und entweder so stehen lassen oder nach einem etwas aussagekräftigeren Zweitnamen (sprich ohne Bindestrich) suchen. 🙂


Livia - finde ich auch ganz schön. Kann man gut vergeben. Etwas besser gefällt mir Olivia.


Gaia - auch in Ordnung, aber Kaja finde ich schöner.


Annaluise - ich mag den Namen Luise leider überhaupt nicht. 🙈 Das ist einer der Namen, bei denen ich das Comeback nicht verstehen kann. Der klingt für mich sehr altbacken und nach Oma. 😬 Ohne Anna dagegen finde ich sehr schön. Besser als Annaluise würde mir Annalisa gefallen.


Marleen - nicht mein persönlicher Geschmack, aber ein normaler, gut vergebbarer Name, der nicht zu häufig ist. Etwas besser gefällt mir Marlene.


Isabella - stand sogar mal auf unserer Liste, weil mein Mann den Namen total super findet. Isabella ist mir ein kleines bisschen zu blumig und irgendwie kitschig, aber grundsätzlich halte ich ihn für gut vergebbar.

9

Mir gefällt Isabella am besten.
Kaia (kai-a) und Olivia fände ich auch schön.
Anna Luise würde ich getrennt (oder mit Bindestrich) schreiben.

10

Also:
Generell würde ich nie einen Bindestrichnamen vergeben
Kaja und Livia finde ich etwas unvollständig. Ersteres ist für mich in unterschiedlichen Schreibweisen halt recht osteuropäisch geprägt. Aber bei entsprechendem Hintergrund auf jeden Fall total machbar. Vielleicht bisschen langweilig. Aber das geht mir mit den meisten Konsonant-A-Konsonant-A-Namen so.#sorry
Gaia ist wie Kaja in Franken, das ist glaub ich kompliziert im Alltag.
Marleen würde ich evtl anders schreiben, aber ist nicht schlecht. Oder eins der mittleren e ans Ende, dann wäre es ein für mich toller Name.
Isabella ist sehr solide und geht immer.
Annaluise....ich finde Anna toll und Luise. Auseinander geschrieben ein absolut perfekter Name!

11

Kaja- Marie klingt stimmig und schön. Mir gefällt Kaja nicht besonders aber in der Kombination tatsächlich schon irgendwie :) Ich würde aber auf den Bindestrich verzichten, oder wollt ihr sie wirklich immer Kaja-Marie nennen?

Livia mag ich sehr. Die anderen bis auf Gaia finde ich ebenfalls schön.