Malou

Hallo allerseits,

mich würden eure Meinungen zum Namen Malou interessieren.
Ich bin seit Jahren hin- und hergerissen. Er stand bei unserer Tochter auf der Liste, wir haben uns aufgrund von Zweifeln jedoch für einen anderen, klassischeren, Namen entschieden (was wir auch nicht bereuen).

Ich kenne im entfernten Bekanntenkreis eine 5-jährige Malou und finde der Name passt super zu ihr. Ich weiß, dass es eine häufige Abkürzung für Marie-Louise ist (welcher für uns nicht in Frage kommen würde), jedoch ebenfalls ein eigenständiger Name ist.
Meine Angst ist, dass der Name zu bildungsfern und/oder kitschig... klingt. Ich persönlich hatte diese Assoziationen nicht, aber der Name scheint auf einige so zu wirken.
Natürlich sollte man nicht so viel auf die Meinungen anderer geben, man möchte dem Kind aber ja auch keine Steine in den Weg legen.

Ich bin Lehrerin und hatte noch nie ein Kind mit diesem Namen in einer meiner Klassen. Mir ist es wichtig, nichts allzu häufiges zu vergeben, da ich sooo viele Assoziationen mit den meisten Namen habe.

Gerne her mit euren Meinungen :)
Danke

Malou

Anmelden und Abstimmen
4

Nicht bildungsfern, evtl. ein bisschen kitschiger als klanglich härtere Namen, klanglich sehr der LaLeLu Mode entsprechend und damit eher nicht mein Geschmack.
Aber ich würde über das Elternhaus einer kleinen Malou nicht im Ansatz etwas Schlechtes denken.

1

Ich hatte mal die gleichen Gedanken wie du, aber seit ich sowohl Malou und Malu, als auch Lou in der Kita hatte (allesamt aus Mittel- bis Oberschichtfamilien), sehe ich den als sehr gut vergebbar.

2

Mir gefällt wenn, dann eher Marlou

3

Find den Namen wunderschön, hatten damals fast eine Neyla Malu bekommen, wurde dann aber doch ein anderer Name :)

Finde den kann man gut vergeben

16

Neyla Malou ❤️
Wenn es mal zu einer Schwangerschaft kommen sollte und ein Mädchen werden würde, dann bekäme Sie genau diesen Namen.
Ich finde ihn wunderschön seit 2018

Bearbeitet von VanyLein2
17