LIA

Hallo zusammen.
Mein Mann findet den Namen Lia Total schön. Der Klang gefällt ihm (und mir) einfach sehr.
Wir haben bereits einen Sohn namens Leo.
Findet ihr die Namen zu ähnlich? Es soll nicht so wirken als hätte man die Buchstaben mir getauscht 🙃


Dankee

3

Für mich klingt Lia und Leo so wie Hanni und Nanni 🤷🏻‍♀️

1

Ich kenne Lija, da sagt man die 2. Silbe betont. Das finde ich schön.
Lia und Leo finde ich sehr ähnlich.

2

Nein, Lia finde sehr passend zu Leo. Süß, kurz, beide 3 Buchstaben.

Falls das aber wirklich stören sollte, dann würde ich alternativ "Liana" empfehlen, dann könnte man mit "Lia" abkürzen.

4

Mir persönlich ist dieses "beide 3 Buchstaben, beide mit L" zu ähnlich, aber objektiv wird es beim Rufen durch die unterschiedlichen betonten Vokale nicht zu Verwechslungen kommen.
Kann man also machen, auch wenn es nicht meins ist.

5

Mir wären die Namen eindeutig zu ähnlich, klingt für mich so als hätte man einen Lieblingsnamen und den in 2 Versionen vergeben.

Leo finde ich wunderschön und auch ausdrucksstark. Lia ist für mich reiner Trendname und sehr sehr häufig.

6

Hallo,
Für mich persönlich wurde es gehen.
Leo und Lia.
Die Namen klingen jetzt nicht so gleich wie zB Leo und Lea.
Alles reine Geschmacksache 😁
Ich mag es gern wenn Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Bei kurzen Namen wie bei euch fällt es meiner Meinung nach einfach viel stärker auf als eine Julia und eine Johanna 😅

7

Das klingt mir viel zu ähnlich, wie Pat und Patachon, Hanni und Nanni, Tick, Trick und Track🙈
Mit den L-Hiat-Namen komme ich eh schon immer durcheinander, dann noch für Geschwister. Ich hätte einen Knoten in der Zunge. Da wäre Leo dann Lia oder Lio und Lia wäre Leo oder Lea ...
Meine Schwiegermutter kommt schon mit Simeon und Aaron echt häufig durcheinander ...

Eher Mia, Nia, Tia, Ria, Sia, Gia ...
oder Lina, Julia, Alia, Emilia, Liana, Malia ...

8

Mir wäre es zu ähnlich. Lia und Leo klingt sehr gewollt. Zusätzlich wäre mir Lia zu nichtssagend, da es in diesem Brei von kurzen L-Namen untergeht.
Aber wenn euch nur Lia gefällt, dann kann man das auf jeden Fall machen.

9

Wäre mir persönlich zu ähnlich. Zudem wäre es für mich wichtig, dass die Kinder nicht die gleichen Initialen haben. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden:)