Last minute Zweifel?

Wem ging es noch so? Ich liege hier in der 40 SSW und es könnte jeden Moment losgehen. Plötzlich kommen mir Zweifel zu unserer Namensauswahl. Für uns stand der Name eigentlich schon ziemlich lang, sogar schon vor der Schwangerschaft, fest, aber jetzt plötzlich kommen mir Zweifel. Immerhin trifft man die erste große Entscheidung für das Kind, die nie mehr rückgängig zu machen ist.

Ich mache mir auch einfach so viel Gedanken, wie andere den Namen finden. Ich weiß, er muss uns gefallen, aber es ist trotzdem so :(

14

Es wird jetzt so langsam realer... Da kommen ganz automatisch Zweifel in sämtliche Richtungen... Wenn euer Herz schon so lange an dem Namen hängt, wird er der richtige sein. Spätestens im Kreißsaal wirst du wissen, wie dein Kind heißt. Man macht sich selbst verrückt und schafft es damit auch noch sich den Traumnamen auszureden. Lass diese Zweifel kommen, sieh sie dir an. Lasse sie zu, bzw lies sie wie ein Buch. Dann klappst du das Buch (Zweifel) gedanklich wieder zu und lässt sie vergehen... Es ist ganz normal, dass nun alles nochmal durch deinen Kopf rast. Bleib ganz locker und entspann dich. Die Zweifel werden auch wieder weggehen...

1

Hallo!
Mir ging es ganz genau so. Ich denke das sind die Hormone. Wir wussten zudem nicht ob es Junge oder ein Mädchen wird. Vor allem mit dem Jungen-Namen hab ich kurz vor Ende nochmal gezweifelt.
Ich hab mir dann aber gesagt dass wenn das Kind da ist und ich den Namen ein paar mal zu ihm gesagt habe und es für mich nicht stimmig ist wir uns mit der Meldung einfach nochmal Zeit lassen.
Du musst es nicht direkt im Kreissaal sagen bzw. Kannst dir mit der Meldung noch Zeit lassen falls ihr euch doch um entscheiden wollt. Nur so als Tipp.
Hör auf dein Herz…
Alles Gute Euch!

2

Das ist ein guter Tipp! Danke dir :)

3

Bei mir ist es genauso. Wir wissen auch nicht was es wird und die Tage bis zum ET sind gezählt. Beim Jungennamen bin ich mir aktuell so unsicher und ich hoffe einfach, dass es ein Mädchen wird. das war auch immer mein Gefühl, wobei ich momentan eher das Gefühl hab es wird ein Junge 🙈 glaube mit dem Jungennamen liegt daran, dass freunde den Namen "erraten" haben und mich das ein wenig wurmt. wobei wir natürlich selbsr Schuld sind, weil wir den Tipp gegeben haben beide Namen haben 6 Buchstaben und die Endung ist A bzw S. hätte aber einfach nie gedacht, dass da eer drauf kommt. sind auch bisher nur 3 Leute drauf gekommen. Aber wir werden trotzdem bei dem namen bleiben. Denke es sind die hormone :D

weitere Kommentare laden
5

Ach, ich hatte sogar noch Wochen nach der Geburt Zweifel, ob der Name gut war.

Mittlerweile ist es gar kein Thema. Vor allem, weil meine Maus auf den Namen auch hört. Jedes Mal, wenn sie reagiert, ist es IHR Name. 🥰

15

Hehe. Bei uns war es andersrum. Wir haben bis zum Schluss diskutiert. Zuerst waren wir uns gar nicht einig und zum Schluss stand dann noch Levi oder Levin zur Auswahl. Da ich Sorge bezüglich der Aussprache von Levin hatte habe ich mich durchgesetzt und wir haben uns für Levi entschieden. Im Kreissaal den Namen dann das erste mal verkündet und so gebangt dass es das richtige war. Aber die ganze Familie war begeistert und ich liebe dieses Namen sehr.
Liebe Grüße

16

Wir haben uns das Geschlecht überraschen lassen, somit hatten wir mehrere Namen auf der Liste. Nach der Geburt haben wir uns nur angeschaut und wussten gleich, welcher Name es sein soll. Bis heute fühlt es sich richtig an.