Mädchennamen querbeet

Kurz vor Ende nochmal alles umwerfen und überlegen 😃
Schwestern : Nela und Ylvie
Zweitname wird Pauline
Sagt gerne eure Meinung oder Ideen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin für Rieke. Es klingt toll, wenn alle Namen auf einen eigenen Vokal enden. -a, -ie und dann eben das -e. Und trotzdem klingen die Namen harmonisch zusammen.
Die anderen Vorschläge sind auch gut, nur Lisbeth schlägt irgendwie aus der Art. Den würde ich tatsächlich zu den Geschwistern nicht vergeben. Ist aber wie immer Geschmackssache.

2

Ich mag Rieke und Lisbeth. Wegen des Zweitnamens würde ich dann aber Lisbeth nehmen, damit nicht beide Namen mit unbetontem E enden. Oder Rieke Paulina.

Ida ist mir zu sehr ein Kleinmädchenname. Niedlich für ein Kleinkind, aber für eine Frau oder einen Teenager meiner Meinung nach unpassend. Frieda finde ich deutlich besser - und den finde ich nicht so ähnlich zur Schwester.

Svea finde ich okay. Ich assoziiere ihn mit Pferden. Swana finde ich cooler! Svea ist mir durch die Vokale zu nah an Nela

Romy ist mir zu sehr ein Spitzname und zu ähnlich zu Ylvie. Romina steht auf unserer Liste😁

Rieke mag ich gern. Total bodenständig und trotzdem selten und was besonderes.
Lisbeth ist mal was anderes, trotzdem bodenständig. Frech.
Stilistisch fände ich Rieke passender zu den Schwestern, weil die eher moderne Namen haben, und Lisbeth ja eher in die Oma-Kategorie fällt.
Aber zu Pauline finde ich Lisbeth stimmiger.

10

Spannend 😁 Ida ist mein persönlicher Favorit und ich hatte eher immer die Befürchtung, dass er zu sehr Altfrauenname ist. Sowohl ich als auch mein Mann hatten eine Uroma Ida...

11

Für mich ist Ida absolut mit Klein-Ida aus Michel belegt und keine Ida, die ich im echten Leben oder in Filmen kennengelenrt habe, konnte das ändern ...

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin für Lisbeth Pauline, was ich eine sehr süße Kombi finde!

Auch Rieke gefällt mir gut.

Es wäre einer der beiden Namen für mich.

Lisbeth gäbe es das verbindende L für alle. (Falls das eine Rolle spielt.)

Liebe Grüße.

4

Die sind mir irgendwie alle zu häufig und find ich auch wirklich nicht schön :/

5

fände Romy oder Svea am passensten was kurzes und ausdrucksstarkes🥰
Lisbeth passt vom Stil m.M nach nicht so.

Am allerschönsten fände ich Nela Ylvie und Xenia 🥰🥰🥰

Ruby
Anouk
Moira (Meura gesprochen)
Malou
Cleora wäre auch so süß
Lora 🥰🥰🥰
Milla o Mina Minna
Clea
Liv(ia)
Zoe
Alyssa o Alicia
Fianna 🥰
Leila Leyla
Lya
Noelia
Ava
Elea
Levia
Nike o Nika 🥰
Jola 🥰
Jonna o Joanna
Clara Claire
Philia
Feline Felina Felice
Meta
Melia 🥰

6

Rieke! Dann hat jedes Mädchen eine eigene Endung!

Wenke

7

Isalie 🥰🥰🥰🥰

8

Mein Ranking

1. Rieke
2. Lisbeth
3. Svea
4. Ida
5. Romy

Rieke: nicht selten aber auch nicht oft, bodenständig, toller Klang. Starker Name.
Ich kenne nur 3 Leute die Rieke heißen: 1 Kind, 1 Teenager und eine Mama.
Eine Rieke ist für mich intelligent, sanftmütig, gescheit und als Kind immer auf dem Klettergerüst zu finden

Lisbeth: auch eine tolle Wahl! Ich kenne Lisbeth und Liesbeth und finde die Variante mit dem e etwas schöner. Dieser Name strahlt wärme, Herzlichkeit und Optimismus aus. Aber auch Wildheit und Cleverness.

Svea: wundervoller Mädchenname, den ich auch sofort selbst vergeben hätte, hätte mein Mann zugestimmt. Tatsächlich liegen diese 3 Namen bei meiner Wahl sehr dicht nebeneinander. Dieser Name riecht nach Meer, Strand und der Nordsee.

Ida: der ist immer schön. Ida ist für mich ein Wildfang, geheimnisvoll, undurchschaubar, fröhlich verrückt

Romy: auch hübsch. Aber Ylvi und Romy sind mir zu ähnlich

9

Ich bin für nur Pauline! Finde den weit schöner als die Erstwahlen 😅