Welche Mädchenname ist schöner…?

Hallo!
Bald ist es soweit und wir müssen uns langsam entscheiden… wir haben mit niemanden über unseren Lieblingsnamen geredet… wir wollten nicht von unsere Familien beeinflusst werden oder Diskussionen anfangen.
1. Isabel B.
2. Sophie B.
3. Julia B.
4. Isabel Sophie B.
5. Isabel Caroline B.
7. Isabel Carolina B.
6. Isabel Marie B.

Wie gefällt euch Isabel? Über was denkt ihr wenn ihr diese Name hört?

Welche Name gefällt euch am bestens?
Danke für die Hilfe! ❤️

1

Mir gefällt Sophie am besten, dann Isabel.
Sophie Isabel B. oder wenn euch Isabel besser gefällt Isabel Sophie B. Julia ist nicht meins.

2

Isabel finde ich okay.
Ich selbst würde ihn nicht vergeben, finde ihn bei anderen aber gut. Er ist modern-klassisch, sozusagen, nicht zu häufig, nicht zu ungewöhnlich. Die angenehme Mitte (was laut meinem Vater, der viel mit Menschen arbeitet, die Kategorie Namen ist, die er sich am besten merken kann).
Diese Schreibweise finde ich auch schöner als Isabelle.
Isabel B... finde ich etwas ungünstig durch das sich wiederholende B, aber wenn Isabel der Favorit ist, würde ich mich nicht abhalten lassen.

Meine Stimme geht trotzdem an Sophie, den haben wir nämlich auch auf der Liste😁

Julia ist nicht meins. Klar, klassisch, immer gut vergebbar, aber für mich etwas zu sehr 80er/90er Jahre. Juliane und Junia mag ich sehr gern!

Sophie und Marie als Zweitnamen fallen für mich sofort raus. Auch wenn ich die Namen als Einzelnamen hübsch finde: Als Zweitname sind sie so einfallslos und ausgelutscht ...

Caroline finde ich schöner als Carolina, allerdings finde ich beide (wie auch Carolin) irgendwie langweilig. Dafür bin ich von zu vielen Caros umgeben aufgewachsen🙈
An sich aber solide. Carolina moderner, Caroline klassischer. Gut machbar.
Die Kombinationen finde ich okay. Sie haut mich nicht um, klingt aber auch nicht blöd.

Mein Ranking:
Sophie B.
Isabel B.
Julia B.
Isabel Caroline B.
Isabel Carolina B.

Und abgeschlagen:
Isabel Marie B.
Isabel Sophie B.

Alternativideen:
Isabel Juliane B.
Isabelle Julie B. (französisch gesprochen - deshalb auch Isabelle französisch, das triggert sonst meinen inneren Monk😂)
Sophie Juliane B.
Sophie Caroline B.

3

Ich finde Isabel in Ordnung. Er ist nicht ganz so prinzessinenhaft wie Isabella. Aber er geht schon ein wenig in die Richtung. Aber total vergebbar. Wenn finde ich ihn mit Marie am besten.

Allerdings habt ihr auf der Liste einen meiner Lieblingsnamen auf der Liste: Julia.
Den würde ich nehmen. Klar klassisch, elegant, nicht häufig, toller Klang. Und J-Namen sind ja eh immer sehr hübsch klingend.

Sophie wäre meine Nr.2

4

ich fände Isabella sehr schön Isabella Sophia wäre meins, aber das war ja nicht die Frage ;)

Ich finde Isabel Sophie am schönsten dicht gefolgt von Isabel Marie. Finde Marie vom Grundsatz schöner aber bei Isabel Sophie gefällt mir das s S gut. Isabel Sophia wäre auch toll.

Julia gefällt mir noch besser als Isabel.

Also wäre mein Faborit Julia Isabel 🥰

Wenn ich mich entscheiden müsste (weil ich 2 Namen toll finde ) bin ich bei Isabel Sophie.

5

Hallo!
Von eurer Auswahl finde ich Sophie am schönsten, klassisch, elegant.
Julia folgt an 2. Stelle, ist völlig ok, für mich aber sehr 70er-80er Jahr, dementsprechend viele Julias und Julianes kenne ich in meinem Alter.
Isabel ist nicht meins, ich denke da immer an eine rosa Prinzessin in Tüll.

Liebe Grüße 🌼

6

Ich finde Isabel und Isabella toll. Wäre definitiv dafür. Aber da kommt es auf den Nachnamen an welcher Zweitname passt oder ob überhaupt ein zweitname notwendig wäre. Aber wenn dann als Zweitname Sophie oder Sophia